Super FotoShooting beim Z-Club in Murr !

Moderator: Peter

Piano
Beiträge: 43
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 15:04
Wohnort: 73730 Esslingen

Super FotoShooting beim Z-Club in Murr !

Beitrag von Piano »

Hallo zusammen -

nach intensiver Planungen und haben wir nun am vergangenen Montag ein neues Projekt von der
Theorie in die Realität gehoben. Gemeinsam mit dem Fotografen Rüdiger Schestag begannen
wir: SL Motorrad - Faszination Motorrad & Fotografie.

Doch eins nach dem anderen... ;-)

Wie immer begann es bei einer Party mit Rotwein. Der Peter erzählte von seiner bevorstehenden
HocketZe in Murr und dem Plan, die Mopeds zu fotografieren. Das gefiehl mir spontan so gut, dass
ich ihm anbot, das Fotografieren zu übernehmen...

Da ich die Idee wunderbar fand - und gleich noch jede Menge Folge-Ideen dazu hatte, wollte ich noch
einen ausgewiesen Foto und Design-Fachmann mit ins Boot bekommen. So besprach ich am folgenden
Tag bei einem Dessous-Shooting die Idee mit Rüdiger Schestag. Er war sofort dabei !

Nachdem wir also ein paar Bierchen später die Rahmenbediungen wie Projektplan, Bildsprache,
Technische Umsetzung, Models, etc. geklärt hatten gingen wir auf die Suche nach Motorrädern,
Models und Location. Letzteres war nicht ganz einfach - indoor, 4x5 Meter Platz, mit Mopeds
reinfahren, Umziehraum für die Models, Strom, Ruhe, ...

Nun, es war wie immer: es kann nur einen geben ! Und das war in diesem Fall der Peter.
Er bot uns seine Halle mit allem drum, dran und drinnen an. Das war perfekt !

-> Daher auch an dieser Stelle ein Dankeschön dafür an den Peter.

Als die Mannschaft also um 13 Uhr eintraf, wurde sie bereits mit bestem Kaffee empfangen.
Herzlicher kann's nicht laufen (Dank an Marianne !)

Nach Umräumen, Aufbauen, Einleuchten, Umziehen, Schminken, Haare machen ging es
dann ca. 14:30 Uhr los mit dem Shooting.

Durch die wunderbare Location, in der alles einfach passte, lief der ganze Nachmittag
wie am Schnürchen. Moped getauscht, Model getauscht, Moped getauscht, Model getauscht,
Moped getauscht, Model getauscht, ...

Um 17:30 Uhr bekamen wir dann noch Zuwachs: Dirty Harry kam mit seiner absoluten
Z1100 und stellte uns das hochglanzpolierte Stück aufs Fotopapier. Das war Klasse.

Eine Stunde später hatten wir alle Bilder im Kasten und haben unser Equipment
wieder eingesammelt.Und wiederum eine Stunde später verließ ich zufrieden den Saal
und wußte, dass wir einen guten Start für ein super Projekt hatten.

Bis zum Wochenende werden nun die Fotos bearbeitet und dann in der neuen Homepage
präsentiert. Dazu gebe ich noch die URL bekannt.

Das Making of ist allerdings schon fertig... wer Lust hat kann diese Fotos
hier schon mal betrachten ;-)

Für den Peter werden wir nun die gleiche Nummer an der HocketZe machen !
Auch haben alle drei Models bereits zugesagt. Wer also Interesse hat, sein Moped
sich und/oder/nicht mit den Models fotografieren zu lassen ist herzlich eingeladen,
am 8. Mai nach Murr kommen.

Wir sind da.

Lieben Gruß

Uwe
SL Motorrad
Dateianhänge
DSC_3401.jpg
DSC_3408.jpg
DSC_3411.jpg
DSC_3444.jpg
DSC_3552.jpg
DSC_3561.jpg
DSC_3618.jpg
DSC_3620.jpg
DSC_3635.jpg
DSC_3681.jpg
DSC_3746.jpg
DSC_3815.jpg
DSC_3822.jpg
DSC_3830.jpg
DSC_3868.jpg
Adi

Re: Super FotoShooting beim Z-Club in Murr !

Beitrag von Adi »

wirklich schöne Moppeds!
Piano
Beiträge: 43
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 15:04
Wohnort: 73730 Esslingen

Re: Super FotoShooting beim Z-Club in Murr !

Beitrag von Piano »

Hallo zusammen -

so, die Arbeiten laufen noch auf Hochtouren... allerdings sind die ersten Fotos fertig.

Das Ergebnis des Pilot-Shootings ist wunderbar geworden.

Für dieses (neue) Projekt haben wir eine Internetseite eingerichtet, auf der bereits ein paar Fotos und Informationen stehen.
Diese wird nach und nach erweitert. Wer möchte kann sich die Premiere also gleich anschauen ;-)

An dieser Stelle einen Dank an alle, die an der Realisierung beteiligt waren und mit Ihrem Können oder ihrem Motorrad zum erfolgreichen Start beigetragen haben !

-> http://www.sl-motorrad.de

Im Blog dürfen gern Kommentare verfasst werden. Wer Lust hat kann sich per Newsletter über künftiges informieren lassen.
Und wer möchte kann uns gern bei einem der nächsten Events besuchen und sein Bike mitoderohne Models ablichten lassen und über´s Bett hängen...
Nächstes Shooting: 8. Mai 2010 in Murr / Murr (HoketZe des Z-Club Germany)

Auf Anregungen, Fragen, Wünsche, Kritiken freuen wir uns ;-)

Lieben Gruß

Uwe.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

Noch ein FotoShooting beim Z-Club in Murr !

Beitrag von Peter »

Am 31.05.2010 waren Rüdiger & Uwe wieder in der Halle zum shooting.

Die Making Of's stehen bereits im Netz.

Die BIKES und MODEL-Fotos sind auch zu finden.
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Z1Emmeran
Beiträge: 203
Registriert: So 29. Mär 2009, 17:31
Wohnort: Landkreis München

Re: Super FotoShooting beim Z-Club in Murr !

Beitrag von Z1Emmeran »

Einfach genial die Fotos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß


Emmeran



www.oldtimerfreunde-faistenhaar.de


Ein Motorrad kann nicht alt genug sein.......
Piano
Beiträge: 43
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 15:04
Wohnort: 73730 Esslingen

Re: Super FotoShooting beim Z-Club in Murr !

Beitrag von Piano »

@Emmeran: Besten Dank für´s Kompliment !

@Peter: Danke für die Links - und vor allem für die wiederholte Möglichkeit deine Location zu nutzen !


Es gibt inzwischen neue Fotos von der Session am 31.5. bei BIKES und BIKES&MODELS.
Auserdem gibt es seit heute ein Gästebuch ;-)
Da dieses sehr jungfräulich ist, raten wir jedem, dies sofort zu ändern :-)

Lieben Gruß

Uwe
Antworten

Zurück zu „Events“