2015 Petition Staudurchfahrt

Nützliches Zeugs und wichtiges

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2015 Petition Staudurchfahrt

Beitrag von Peter »

Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren

Der Autor der Petition Dieter Balboa hat geschrieben :

Betreff: Die Petition ist bereit zur Übergabe

Geschafft!

Die Zeichnungsfrist der Petition ist gestern abgelaufen. Es wurden 135.247 Unterschriften abgegeben,
davon 125.403 aus Deutschland. Auch wurden 339 Unterschriften-Sammelbögen mit insgesamt 3.327
Unterschriften eingescannt.

61.481 Unterzeichner haben den Newsletter abonniert und erhalten diese E-Mail.

Vielen Dank an alle die ihre Petition, mit teils hohem persönlichen Einsatz, auf Messen, Tagungen,
am Stammtisch, in Foren, in der Presse, usw. unterstützt haben. Ohne euer Zutun hätten wir das
nicht geschafft. Auch wurde in den Fachzeitschriften wiederholt auf die Petition aufmerksam
gemacht und es gab mehrere Radio-Interviews.

125.000 Unterschriften aus Deutschland klingen erstmal viel, aber bei 4 Millionen Motorradfahrer
(und 15,1 Millionen Mitbürgern mit Motorradführerschein) ist es schon ein wenig ernüchternd,
so lange um das Erreichen der notwendigen Unterschriftenanzahl bangen zu müssen.

Ich bin in Kontakt mit dem ifz (Institut für Zweiradsicherheit) und Mitgliedern der BAGMO
(Bundesarbeitsgemeinschaft Motorrad) um die weiteren (und richtigen) Schritte einzuleiten.

Unter anderem gehört auch die Zeitschrift MOTORRAD der BAGMO an und es ist eine werbewirksame
Übergabe der Unterschriftenlisten (symbolisch) in Berlin geplant.

Der Zeitpunkt hängt zur Zeit aber auch von den Terminvorschlägen des Verkehrsministerium ab.
Geplant/Wunsch ist ein Termin noch vor der Sommerpause.

Auf alle Fälle wird es regelmäßige E-Mails zum Stand der Dinge geben.

Gehabt euch wohl

Dieter Balboa


Info zur Petition
Grüße - Peter
Bild

Zurück zu „Quasselecke“