12.06.2011 Ausfahrt am Pfingstsonntag nach Langenau

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

12.06.2011 Ausfahrt am Pfingstsonntag nach Langenau

Beitrag von Peter »

Hallo,

wir wollen die Z-Freunde Ulm / Neu-Ulm in Ihrem Clubheim besuchen.

Treffpunkt zur Abfahrt
ARAL Tankstelle Murr
Datum 12.06.2011
Uhrzeit 9:00 Uhr


Wo geht's lang ...
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Z1Emmeran
Beiträge: 203
Registriert: So 29. Mär 2009, 17:31
Wohnort: Landkreis München

Re: 11.06.2011 Ausfahrt am Pfingstsonntag nach Langenau

Beitrag von Z1Emmeran »

Hallo Peter,

bis wann habt Ihr geplant in Langenau einzutreffen??
Wenn das Wetter paßt würde ich eventuell auch dazustoßen.

Ist die Adresse vom Clubhaus wie folgt??

Angertorstraße 47
89129 Langenau
Gruß


Emmeran



www.oldtimerfreunde-faistenhaar.de


Ein Motorrad kann nicht alt genug sein.......
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

Re: 12.06.2011 Ausfahrt am Pfingstsonntag nach Langenau

Beitrag von Peter »

Ja, die Adresse lautet :

Angertorstraße 47
89129 Langenau

Die Jungs sind ca von 11:00 bis 13:00 Uhr.

Franz hat mir angerufen, daß Sie ein
Weißwurtsfrüstück für uns bereit halten ...
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

12.06.2011 Ausfahrt am Pfingstsonntag nach Langenau

Beitrag von Peter »

Die Lage der Dinge stellte sich für uns so dar :

Dani hatte seit vor der Toskana - Tour bei seiner GPZ750 ja immer
noch das Problem, daß der Tank durchgerostet ist. Zum Glück stand
in der Schrauberhalle ein Rolling Chassis mit einem schwarzen Lacksatz
mit silberner Lackierung. Wir einigten uns, daß Dani den Tank haben kann,
wenn der OK ist und paßt. Er kam also am MIttwoch und der Tank machte
einen guten Eindruck, so daß er ihn kurzerhand mitnahm.

Am Donnerstag entschied er dann, den komplettenm Teilespender zu übernehmen.
WIr habendas Teil dann sofort verladen und ich brachte im es am Freitag nach
Kornwestheim.

Bild

Am Samstag abend kam er dann mit einem völlig neuen Motorrad vorbei.

Bild

Da ich gerade an der "Treffenschlampe" den Unterdruckschlauch für den Benzinhahn
und das hintere Schutzblech getauscht hatte, vereibarten wir eine kleine Runde
zur Platte zu drehen. Meine Z1000A lief mal wieder bloß auf 3 Zylindern, so daß
in Großbottwar ein technischer Halt zum Kerzentausch eingelegt wurde.

Auf der Platte angekommen schauten wir uns die Bikes an die rumstanden.
Darunter war auch eine umgebaute Z900, die Michael gehört.

Bild

Es zeigte Interesse an unseren Aktivitäten und wir luden ihn ein, am Sonntag
doch mit zu dem Ulmern zu fahren. Er nahm die Einladung spontan an wir und
vereinbarten für Sonntag einen Treffpunkt in Weissach i.T., wo auch Reiner
zu uns stoßen wollte. Der hatte er sich aber leider den Magen verrenkt - sicher
war das letzte Bier schlecht ;) ;) ;)

In Althütte stieß noch Uwe mit seiner Zehpyr 750 zu uns und wir machten uns zu siebt
auf die Strecke nach Langenau. Die Truppe setzte sich zusammen aus :

- Günter mit der Z900 A4
- Franz mit der Z1B
- Michael mit der Z900
- Uwe mit der Zephyr 750
- Ralf mit der gelben Z1R
- Dani und sein Sohn mit der GPZ750
- Peter mit der Z1000A1

Bild

Als wir kurz vor 12:00 in Ulm eintrafen waren Emmeran mit der Versys und Robby mit einem Freund, die
ihre Dreitakter bewegten schon da. War schön, die Jungs so spontan mal wieder zu treffen.

Von den Ulmern wurden wir mit leckeren Weißwürsten und Getränken bestens bewirtet.
Fü alle Teilnehmer gab es wieder viele neue und auch alte rostige Eindrücke zu sammeln.

Gegen 14:00 machten wir uns wieder vom Hof und geigten durch die Lande zurck in die
Heimat. Günter wollte noch im Cafe Walschlösschen vorbei, was er aber nach 12 Jahren
nicht mehr fand. SIcher hatte es der neuen Umgehungsstraße weichen müssen ;) ;) ;)

Also steuerte Michael das Zentrum von Göppingen an, wo wir noch eine Eisdiele aufsuchten.

Bild

Danach gings wieder nach hause zurück. Ich denke, daß alle ihren Spaß an der Ausfahrt hatten
und es genossen haben.

Danke an dieser Stelle an die Ulmer für ihre Bewirtung und
Gastfreundschaft - wir kommen gerne mal wieder !!!


Bericht von Emmeran

Alle Bilder gibt es hier ...
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
schnellerrobby
Beiträge: 111
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 07:10
Wohnort: 72116 Mössingen
Kontaktdaten:

Re: 12.06.2011 Ausfahrt am Pfingstsonntag nach Langenau

Beitrag von schnellerrobby »

Hallo,

Michael und ich sind auch wieder heil und ohne Panne mit unseren Dreitaktern nachhause gekommen. Die Fahrt bei strahlendem Sonnenschein über die Alb ging zügig von der Hand. Die Moppeds dankten uns die artgerechte Fortbewegung mit sprichwörtlicher Zuverlässigkeit und relativ geringem Spritverbrauch. :mrgreen:

Als Fremdlinge mit unseren Zweitaktern wurden wir sehr herzlich empfangen, sodass wir uns schnell wie zuhause fühlten. Das Clubhaus der Ulmer Zettler gefällt mir ausgesprochen gut und wir haben wieder ein paar sehr nette Leute kennengelernt. Ganz besonders habe ich mich auch darüber gefreut, dass ich Emmeran aus München endlich einmal persönlich kennenlernen durfte. Es war einfach ein schöner Pfingstsonntag gewesen. Leider war der Akku meines Fotoapparates leer gewesen, :evil: sodass ich diesmal keine Foddos gemacht habe.

Gruß, Robby
Wer später bremst fährt länger schnell ;)
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten“