24.&25.11.2012 Besuch FIBAG Schweiz & Triple Switzerland

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

24.&25.11.2012 Besuch FIBAG Schweiz & Triple Switzerland

Beitrag von Peter »

Das "Open House" der FIBAG in Härkingen findet am Sa./So. 24./25. November 2012 statt.
Samstag von 9 - 16 h und Sonntag ab 10 h. Es besteht dort die Möglichkeit auch das Kawasaki
Museum zu besuchen. Gleichzeitg könnetn wir auf dem Heimweg bei den Triples reinschauen...

Wer würde mitkommen ?!?

Bild

Location in Google Maps
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

Samstag 24.11.2012 Besuch FIBAG Schweiz & Triple Switzerland

Beitrag von Peter »

Ich würde am Samstag um 9:00 Uhr hier in Murr wegfahren.

Reiseplan

09:00 - 13:00 Uhr Murr über die A81 nach Singen bis Härkingen zu FIBAG

13:00 - 16:00 Uhr Besuch Open House Fibag & Besuch Kawa Museum

16:00 - 16:30 Uhr Fahrt nach Schöftland zu Kawasaki Triple

Offen - Rückreise
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

24.11.2012 Besuch FIBAG Schweiz & Triple Switzerland

Beitrag von Peter »

Lance, Ronald und ich sind am Samstag morgen um 9:00 Uhr gen Härkingen gestartet
und gegen 12:00 Uhr in Härkingen eingelaufen. Bei der FIBAG mußte man im Gebäude nur
dem Stimmengewirr folgen um ans Ziel im OG zu kommen.

Bild

Dort war schon alles festlich für das bevorstehende WeihnachtZ-Fest geschmückt.

Bild

Mir gefiel der AdventskranZ mit den grünen Kerzen besonders gut - was meint ihr dazu ?!

Bild

Der Zentralimporteur hatte einiges an Besuchern angelockt und Werbung für
die neuen Kawasakimodelle gemacht. Die Bewirtung wurde von einer lokalen
Motorradgruppe übernommen. Wir gönnten uns nach der Fahrt erst mal ein Paar
Saiten und einen Glühwein aus der 40 Jahre Z-Tasse, die es dazu gab.

Danach interessierten wir uns für das Kawasaki Museum. Lance mußte Freddy Oswald
in die Geheimnisse der Vorserien Z1 einweihen, die dort ausgestellt ist ....

Bild

Christoph von Kawasaki sprach mich auf das Ederseetreffen an, daß er auch dort war.
Anschließend zeigte er mir seine private Z1000MKII die verschlossen im Bürolager versteckt
vor den Blicken der Besucher stand. Sie ist im originalen blauen Lackkleid, so wie ich meine
gerne lackieren lassen möchte. Ein wunderschönes Fahrzeug - Gratulation Christoph !!

Bild

Wir nutzten die Gelegenheit einige Bilder zu machen. Dabei fielen viele Schnappschüsse für
eines der neuen Themenalben in der Bildergalerie an - Seitendeckel

Bild

Um ca. 14:00 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Schöftland zu den Triples, wo Silvio Ragoni schon auf uns wartete.

Alle Bilder von Härkingen gibt es hier ...
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

24.11.2012 Besuch Triple Switzerland

Beitrag von Peter »

Bild

Nach unserem Besuch bei der FIBAG statteten wir Silivo Ragoni eine Visite ab, der uns im
Vorfeld eingeladen hatte. Um ca. 14:30 Uhr waren wir dort und er und sein Schrauber Don
bewirteten uns mit Kaffee & Kuchen sowie einem gefüllten Brot.

Bild

Er hatte gerade einen sehr schön restaurierten Wasserbüffel auf der Hebebühne.
Zudem waren wieder viele interessante Objekte in Arbeit zu denen uns Sivlio
bereitwillig Auskunft gab.

Bild

Lance fachsimpelte mit ihm und wir unterhielten uns auch über die gängigen Probleme die
sein Job mit sich bringt und die sich mit den Erfahrungen von Classic Bikes in England
decken. Er bietet Werkstattplätze für Selbstschrauber mit entsprechender Unterstützung
und Zugriff auf sein Teilelager an.

Bild

Ich denke, daß die Kunden bei ihm in besten Händen sind. Gerne hätten sicher einige von uns
so ein Angebot auch in unserer Nähe.

Nach einiger Zeit führte er uns noch in die Grüne Hölle, die ein Freund von ihm eingerichtet hat.
Uns stockte da Atem ....

Bild

Grün, grün, grün sind alle meine Träume,
grün, grün, grün ist alles was ich hab ....

lautet es in einem Kinderlied. Die Träume wurden dort realisert ,,,,,

Wir bedanken uns bei Silvio für die freundliche Aufnahme und die Bewirtung !!

Alle Bilder aus Schöftland gibt es hier ...
Grüße - Peter
Bild
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten“