KH125A Zweitakter

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2205
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

KH125A Zweitakter

Beitrag von Peter »

Bild

Alle Bilder gibt es hier ....

Spätpubertierender jugendlicher oder einfach nur Verrückter ?

Die Geschichte zum Bike
Seit 30 Jahren stand das Motorrad - oder ist es ein Mopped - bei Kenny. Er hat es
für seinen Kumpel Heinz (früherer Geschäftskollege von Oli) in der Scheuer abgestellt.
Im Zuge der Ausräumung fand das Mopped dann den Weg zu Oli. Er hat es in Gang gesetzt
und im Keller seines Hauses mal laufen lassen. Dabei qualmte er zum Ärger seiner Frau
von unten bis oben alles ein.

Bild

Da ich auf der Suche nach einem passenden Fahrzeug für die Oldtimerle-Ausfahrt des Ski-Club
in Murr war, sind wir in Gesprächen auf Die KH125 gekommen. Nach kurzer Besichtigung fiel
der Entschluss sie zu übernehmen. Bis heute hatte ich nie ein 50erle oder einen Zweitakter.
Ich hoffe doch schwer, dass die brachiale Leistung gut zu handhaben ist. Es handelt sich bei
der Type um ein seltenes Modell wovon angeblich derzeit nur 49 Stück beim KBA gemeldet sind.

Bild

Da der Vorbesitzer inzwischen verstorben ist und die Papiere nicht mehr vorhanden sind,
habe ich bei Kawasaki angefragt ob es dort noch was gibt. Ein Besitzer des gleichen Modells
hat mit dankenswerter Weise eine Briefkopie seines Fahrzeugs geschickt.

Wir haben gleich mal die Räder ausgebaut um sie zu SWC zum neu Einspeichen zu bringen.
Oli hatte in seinem Fundus noch einen Satz V2A Speichen gefunden, der passen könnte.

Technische Daten & Merkmale :

Bild

Weiter geht es im Forum vom Z-Club Germany e.V.
Grüße - Peter
Bild

Zurück zu „Kawasaki“