CX650 Turbo Scheunenfund

Moderator: Peter

Uli

Re: Honda CX650 Turbo Scheunenfund

Beitrag von Uli »

Konnte mein Glück kaum fassen und habe in der Elektrobucht ein schönes für viel Geld käuflich erworben.

Hier ist das hübsche Teil

Bild
Uli

Re: Honda CX650 Turbo Scheunenfund

Beitrag von Uli »

Leider ist es von der 500turbo und will so gar nicht zur 650t farblich passen.

Aarrrgghhhh .....

Bild
Uli

Re: Honda CX650 Turbo Scheunenfund

Beitrag von Uli »

Was mach ich jetzt mit dem von der 650t ?

Hab keinen Bock auf Total-neu-Lackierung- einmal- Alles- danke- bitte.
Uli

Re: Honda CX650 Turbo Scheunenfund

Beitrag von Uli »

Vorderrad ausgebaut.

Beim Abbau der linken Bremse kam mir das Teil entgegen

Bild
The Spirit
Beiträge: 713
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 19:40

Re: Honda CX650 Turbo Scheunenfund

Beitrag von The Spirit »

So eine Überarbeitung birgt immer Überraschungen.

Für Schwaben ist es natürlich besonders hart,

es kostet Zeit :o , es kostet Geld :shock:
und du brauchst einen Dolmetscher um deutsche WHB´s ins schwäbische zu übersetzen :mrgreen: .

Gruß
The Spirit
Uli

Re: Honda CX650 Turbo Scheunenfund

Beitrag von Uli »

Warum der Bremssattelhalter gebrochen ist,... war vermutlich ich, habe die Schrauben zu stark gelöst.....

Verlegung Kupplungszug

Bild
Uli

Re: Honda CX650 Turbo Scheunenfund

Beitrag von Uli »

Jetzt bin ich etwas verwundert und hab mir mal das Luftfilter angeschaut, wo der Deckel doch schon ab ist.

Musste ich mit dem Staubsauger tauschen....

Bild
Uli

Re: Honda CX650 Turbo Scheunenfund

Beitrag von Uli »

Ich bin dabei ....

Heute kam Antwort auf meine Frage, ob denn ein neues Ölfilter eingebaut wurde, da es nicht auf der Rechnung steht.
Und warum der zug so verlegt ist.

Bild

Der Sitzring zwischen feder und Filter fehlt. So filtert das Filter nicht.

Bild
Uli

Re: Honda CX650 Turbo Scheunenfund

Beitrag von Uli »

Hab das Gehäuse im US gereinigt und trocknet gerade nach Lackieren.

Du würdest es natürlich polieren. Ich bin der Meinung, das war lackiert, also wird es so wieder.

Bild
The Spirit
Beiträge: 713
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 19:40

Re: Honda CX650 Turbo Scheunenfund

Beitrag von The Spirit »

An deiner Stelle würde ich den ganzen Ansaugtrackt zerlegen,
da sich Öl und Dreck dort sammeln.

Das was du als Luftfilter zum Motor hin bezeichnest sollte das "Plenum" sein.
Hierbei handelt es sich um einen Überdruckbehälter.

Ausgehend vom Systemaufbau der Gpz 750 Turbo,der ja ähnlich sein dürfte:

Die Luft wird durch den von Dir gezeigten Lufi angesaugt, mittels Turbo verdichtet,
gelangt dann aufgeladen (Überdruck) ins Plenum und wird von dort in die Brennräume befördert,
wobei vorher noch durch die Einspritzdüsen Kraftstoff zugefügt wird.
Das ganze System muß sauber und absolut dicht sein.

Desweiteren sollte unbedingt der Lader gereinigt werden (Ablagerungen),
sowie das Wastegate und die Unterdruckreglung auf korrekte Funktion geprüft werden.

Ansonsten sind Schäden im Betrieb unter Last nicht unwahrscheinlich.

Wie ich dir schon öfter gesagt habe,ein bißchen ist weder Fisch noch Fleisch,
deshalb einmal "ganze Döner mit Alles".

Gruß
The Spirit
Antworten

Zurück zu „Honda“