Suzuki GS400

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

Suzuki GS400

Beitrag von Peter »

Bild

Carl-Hermann hat mir freundlicherweise Bilder seiner GS400 zur Verfüging gestellt.
Er hatte sie seit 1979 in Erstbesitz und da das Motorrädchen nur rumstand hat
er es 2005 leider in Ebay verkauft. Zum Glück hat er vorher noch ein paar schöne
Bilder gemacht. DANKE dafür !!

Bild

Das Motorrad wurde ausschließlich von ihm gefahren, zu 98 % bei Sonnenschein.
Es war weitgehend im Originalzustand außer:
1. Becker Kettenkasten zur Abschirmung der Kette
2. Überwachungseinrichtung der Glühlampen vorn und hinten über Lichtleitfasern (Eigenbau)
3. Gepäckträger und Sturzbügel (Motorschutz) montiert

Schönheitsfehler:
1. Leichter Flugrost an den Chromteilen (kann natürlich poliert werden)
2. Leichter Rost an der Hinterradschwinge (auch Garagen können im Winter feucht sein...)
3. Leichte Schlieren hinter den Armaturenscheiben
4. Schläuche des Kettenkastens wiesen altersbedingt kleine Risse auf

Das Motorrad funktionierte bis zum Verkauf einwandfrei und war unfallfrei.
Am Tank ganz vorne links war eine kleine Delle (ca.2 cm groß). Der Spalt zwischen
Lenker und Tank bei Linksanschlag war mal zu klein für einen Riemen vom Tankrucksack.

Daten :
Modellbezeichnung: GS 400
Anzahl der Vorbesitzer: 0
Hubraum: 398 ccm
Kilometerstand: 21.000
Leistung: 20 KW
Erstzulassungsdatum: 18. 07. 1979
Anzahl Gänge: Sechsganggetriebe

Es stand da, wie aus dem Laden...

Bild

Alle Bilder gibt es hier
Grüße - Peter
Bild

Zurück zu „Suzuki“