RD350 & XSR700

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2832
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

RD350 & XSR700

Beitrag von Peter »

Am 25.04.2024 habe ich eine RD350 in Ehningen abgeholt.

Bild

Das Motorrad stammt augenscheinlich aus England und der Besitzer hat es an
Vintage Motorcycles NL verkauft.

Da ich mit dem Bus in Leonberg bei Uli zu Gange war um die BMWR90S
und die Z1 zu ihn zu bringen, machte ich einen kurzen Abstecher in
Ehningen um das Motorrad zu holen.

Bild

Marco hat mir geholfen, das Fahrzeug zu veladen.

Bild

Es war bereits bezahlt und abgemeldet und wird bis zur HocketZe in der Halle abgestellt.

Bild

Danach ging es dann nach Emmingen zu David, zwei NAS-Boxen für den Server
zum Aufbau abzuliefern.

Gestern habe ich nach dem Besuch der Retro Classic noch ein Photoshooting gemacht.

Bild

Vintage Motorcycles NL hat seinen Besuch für die HocketZe 2024 angemeldet und wird das Motorrad
danach mit nach Holand nehmen.

Wenn jemand Interesse an dem Motorrad hat, kann er es auf der HocketZe ansehen und sich melden.
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2832
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

XSR700 meets RD350

Beitrag von Peter »

Heute am 28.04.2024 haben sich das Original und die Retro-Variante XSR700 und RD350 getroffen.

Ich war mit der Zephyr 750 auf der Platte.

Bild

Dort machte ich vorher kurz einen Stopp zur Erkundung des Punktes für das Shooting
während der HocketZe.

Bild

Es war schon etwas los.

Bild

Hier war auch Waldemar mit seiner XSR700 da.

Bild

Wie verabredeten uns bei einem Kaffee und einem Stück Kuchen,
die XSR700 zusammen mit der Vorfahrin der RD350 abzulichten.

Es schwang sich auf sein Bike und wir fuhren Richtung Prevorst.

Bild

An der Kurve für das Shooting habe ich ihm dann wie abgesprochen aufgelauert
und einen Mitzieher mir Dauerfeuer gemacht.

Bild

Man kann hier gut den Ansatz erkennen, den Yamaha als Vorlage des Designs
für die XSR700 genommen hat.

Bild

Die rote Abdeckung des Wasserkühlers stammt von einem der Besitzer der RD350.

Bild

Ich hätte das Design der weisen Seitendeckel übernommen und die Linienführung
so wie beim Original weiterlaufen lassen. Damit würde man auch den Nachlauf-
behälter der hinteren Bremse nicht mehr sehen.

Bild

Am Schutzblech des Vorderrades fehlt mir der blaue Zierstreifen vom Original.

Bild

Mir persönlich würde das Design der alten Felgen besser gefallen, aber micht
fragt ja niemand ;) ;) :(

Bild

Auf der Fahrt nach Murr haben Waldemar und ich die Bikes getauscht, so dass
ich einen Eindruck von dem Fahrverhalten der neuen XSR700 erhielt. Ich bin
jedoch die neue Art der wassergekühlten Zweizylinder nicht gewohnt und
bleibe lieber bei den Vierzylindern. Na ja, bis auf die Commuter Z400B
und Z250C, die natürlich auch Spaß machen um in der Gegend rumzudüsen.
Grüße - Peter
Bild
Antworten

Zurück zu „Yamaha“