Am 25.04.2024 habe ich eine RD350 in Ehningen abgeholt.
Das Motorrad stammt augenscheinlich aus England und der Besitzer hat es an
Vintage Motorcycles NL verkauft.
Da ich mit dem Bus in Leonberg bei Uli zu Gange war um die BMWR90S
und die Z1 zu ihn zu bringen, machte ich einen kurzen Abstecher in
Ehningen um das Motorrad zu holen.
Marco hat mir geholfen, das Fahrzeug zu veladen.
Es war bereits bezahlt und abgemeldet und wird bis zur HocketZe in der Halle abgestellt.
Danach ging es dann nach Emmingen zu David, zwei NAS-Boxen für den Server
zum Aufbau abzuliefern.
Gestern habe ich nach dem Besuch der Retro Classic noch ein Photoshooting gemacht.
Vintage Motorcycles NL hat seinen Besuch für die HocketZe 2024 angemeldet und wird das Motorrad
danach mit nach Holand nehmen.
Wenn jemand Interesse an dem Motorrad hat, kann er es auf der HocketZe ansehen und sich melden.
RD350 & XSR700
Moderator: Peter
RD350 & XSR700
Grüße - Peter
XSR700 meets RD350
Heute am 28.04.2024 haben sich das Original und die Retro-Variante XSR700 und RD350 getroffen.
Ich war mit der Zephyr 750 auf der Platte.
Dort machte ich vorher kurz einen Stopp zur Erkundung des Punktes für das Shooting
während der HocketZe.
Es war schon etwas los.
Hier war auch Waldemar mit seiner XSR700 da.
Wie verabredeten uns bei einem Kaffee und einem Stück Kuchen,
die XSR700 zusammen mit der Vorfahrin der RD350 abzulichten.
Es schwang sich auf sein Bike und wir fuhren Richtung Prevorst.
An der Kurve für das Shooting habe ich ihm dann wie abgesprochen aufgelauert
und einen Mitzieher mir Dauerfeuer gemacht.
Man kann hier gut den Ansatz erkennen, den Yamaha als Vorlage des Designs
für die XSR700 genommen hat.
Die rote Abdeckung des Wasserkühlers stammt von einem der Besitzer der RD350.
Ich hätte das Design der weisen Seitendeckel übernommen und die Linienführung
so wie beim Original weiterlaufen lassen. Damit würde man auch den Nachlauf-
behälter der hinteren Bremse nicht mehr sehen.
Am Schutzblech des Vorderrades fehlt mir der blaue Zierstreifen vom Original.
Mir persönlich würde das Design der alten Felgen besser gefallen, aber micht
fragt ja niemand
Auf der Fahrt nach Murr haben Waldemar und ich die Bikes getauscht, so dass
ich einen Eindruck von dem Fahrverhalten der neuen XSR700 erhielt. Ich bin
jedoch die neue Art der wassergekühlten Zweizylinder nicht gewohnt und
bleibe lieber bei den Vierzylindern. Na ja, bis auf die Commuter Z400B
und Z250C, die natürlich auch Spaß machen um in der Gegend rumzudüsen.
Ich war mit der Zephyr 750 auf der Platte.
Dort machte ich vorher kurz einen Stopp zur Erkundung des Punktes für das Shooting
während der HocketZe.
Es war schon etwas los.
Hier war auch Waldemar mit seiner XSR700 da.
Wie verabredeten uns bei einem Kaffee und einem Stück Kuchen,
die XSR700 zusammen mit der Vorfahrin der RD350 abzulichten.
Es schwang sich auf sein Bike und wir fuhren Richtung Prevorst.
An der Kurve für das Shooting habe ich ihm dann wie abgesprochen aufgelauert
und einen Mitzieher mir Dauerfeuer gemacht.
Man kann hier gut den Ansatz erkennen, den Yamaha als Vorlage des Designs
für die XSR700 genommen hat.
Die rote Abdeckung des Wasserkühlers stammt von einem der Besitzer der RD350.
Ich hätte das Design der weisen Seitendeckel übernommen und die Linienführung
so wie beim Original weiterlaufen lassen. Damit würde man auch den Nachlauf-
behälter der hinteren Bremse nicht mehr sehen.
Am Schutzblech des Vorderrades fehlt mir der blaue Zierstreifen vom Original.
Mir persönlich würde das Design der alten Felgen besser gefallen, aber micht
fragt ja niemand
Auf der Fahrt nach Murr haben Waldemar und ich die Bikes getauscht, so dass
ich einen Eindruck von dem Fahrverhalten der neuen XSR700 erhielt. Ich bin
jedoch die neue Art der wassergekühlten Zweizylinder nicht gewohnt und
bleibe lieber bei den Vierzylindern. Na ja, bis auf die Commuter Z400B
und Z250C, die natürlich auch Spaß machen um in der Gegend rumzudüsen.
Grüße - Peter