Horex VR6

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

Horex VR6

Beitrag von Peter »

Bild

Am 03.01.2014 fand die feierliche Vorstellung der VR6 im Hause Limbächer & Limbächer statt.
Die Firma übernimmt ab 2014 die Marke in ihr Vertriebsprogramm. Als Markenbetreuer wurde
Jochen Hack auserwählt, der die Aufgabe hat, das edle Modell an den Kunden zu bringen.

Er hatte mich persönlich zu dem Event eingeladen und bot mir an noch jemanden mitzubringen.
Mit Armin hatte ich mich abgesprochen dem Event beizuwohnen. Klaus Limbächer hies die Gäste
willkommen.

Bild

Der Geschäftsführer von HOREX erzählte den anwesenden die Geschichte wie es zu der
neuen Marke und dem Modell gekommen ist.

Bild

Seit 5 Jahren entwickelt die neugegründete Firma in Augsburg das Motorrad und mußte
mehrere Hürden überwinden um das Produkt auf die Räder zu stellen und am Markt einzuführen.

Bild

Das Motorrad wird in Augsburg gebaut, ebenso wie der moderne VR6 Motor.
Die Bauzeit beträgt ca. 2 Tage und das Motorrad wird auf Kundenwunsch customized
gestaltet und zusammengebaut. Das Lackdesign, die Sitzbank etc. sind frei wählbar.
So würde dem Fahrzeug unserer Meinung nach auch ein Z1 Lackkleid gut zu Gesicht
stehen. Es bestand die Möglichkeit das Motorrad probezusitzen und den kernigen
Sound des VR6 Motors zu hören. Jochen hat uns zugesagt, ein Vorführmodell zur
HocketZe zu Verfügung zu stellen. Schaun mer mal ....

Nach der Veranstaltung gingen wir noch ins Café del Sol etwas essen.

Alle Bilder gibt es hier
Grüße - Peter
Bild

Zurück zu „Kleinkrafträder & Andere“