2013 Schweiz - Aufpassen - schärfere Strafen für Raser

Tipps für Touren, Übernachtungen & Treffs

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2013 Schweiz - Aufpassen - schärfere Strafen für Raser

Beitrag von Peter »

raserdefinition.jpg
Raser werden in der Schweiz seit Anfang 2013 härter angepackt.

Wer auf der Autobahn mit mehr als 80 km/h zu viel erwischt wird, verliert den Führerschein
für mindestens zwei Jahre. Besonders heikel ist ausserorts wo in der 80er Zone die Grenze
bereits bei 140 km/h gezogen wurde. Also denkt dran, wer mit dem Motorrad erwischt wird,
hat ebenfalls den Autoführerschein weg !

Es gilt also mehr denn je die Regel: Nicht erwischen lassen !

Die Behörden können in gewissen Fällen Raserautos auch beschlagnahmen. Dies war im Aargau
schon 2012 möglich und wurde praktiziert, hiess es bei der Staatsanwaltschaft auf Anfrage.
Neu kann aber ein Gericht das Auto einziehen und verkaufen. Dies dank dem neuen Gesetz.
Ein erstes Gerichtsurteil steht im Aargau aber noch aus.
Grüße - Peter
Bild

Zurück zu „Touren & Treffs & Übernachtungen“