Was : HU für Motorräder oder auch Anhänger nach §21 oder Begutachtung nach §23 für Oldtimer
Wann : 20.06.2014 - ab 17:00 Uhr
Wer : Herr Vogler vom GTÜ
Wo : 71711 Murr Haugweg 24
Wenn jemand an seinem Bike oder auch Anhänger die HU machen
lassen will ist er gerne willkommen !!
Kaffee & Benzingespräche gibt es kostenlos.
Bitte um Kurze Info wer kommt ...
Was war 2013
Geplante Fahrzeuge :
Eckert RE1 - Honda - E. Hetzel
Z650 - E. Müller - BB-Z650
Z750 - S. Raskopf - PF-U 326
CBR1000RR - D. Krauss LB-KQ9
Z1000ST grün - P. Krauss - LB-NP62
Z1000ST rot - P. Krauss - LB-MR 3
Z1000J blau - P. Krauss - LP-PK 85
Zephyr1000 rot - P. Krauss - LB-CB 53
Z1300A1 grün - P. Krauss §23 für rote Nummer
Anhänger - Krauss Gmbh
20.06.2014 Freitag GTÜ Hauptuntersuchung für 2 Räder
Moderator: Peter
20.06.2014 Freitag GTÜ Hauptuntersuchung für 2 Räder
Grüße - Peter
20.06.2014 Freitag GTÜ Hauptuntersuchung für 2 Räder
Gestern hat E. Hetzel seine Eckert RE1 gebracht.
Sie soll am Freitag auch TÜV abgenommen werden,
Alle Bilder der RE1 gibt es hier ....
Sie soll am Freitag auch TÜV abgenommen werden,
Alle Bilder der RE1 gibt es hier ....
Grüße - Peter
Re: 20.06.2014 Freitag GTÜ Hauptuntersuchung für 2 Räder
Hallo Peter,
wenn es noch Luft hat, würde ich mit meinem Moped auch zur HU kommen.
Gruss Ralf
wenn es noch Luft hat, würde ich mit meinem Moped auch zur HU kommen.
Gruss Ralf
20.06.2014 Freitag GTÜ Hauptuntersuchung für 2 Räder
Es wurde wieder mal ge-TÜV-telt
Zur Vorbereitung des Besuchs von Herrn Vogler gab es für die
Nachbarschaft ein Sommerkonzert im 10-fachen Viertakt. Alle
Bikes die eine Abnahme brauchten wurden im Hof aufgestellt und
warm laufen lassen. Darunter die blaue Z1000J mit ihrem sonoren
Sound die den Bass unterstütze.
Die 6-Zylinder brauchte erst mal etwas Zusprache durch Benzin-Direkteinspritzung
in die beiden äußeren Zyinder durch die Kerzenlöcher, bis sie sich dem Konzert
anschloß und die anderen Musikanten unterstützte.
Die beiden Joghurtbecher sagten die Teilnahme im Intermezzo des Konzerts ab,
da sie ja sofort ansprangen.
Während der Abnahmen machten wir uns daran, die RE1 zum Leben zu erwecken.
Die gut geladene Batterie war jedoch schnelll leergenudelt. So griffen wir zu einer
Autobatterie die die notwendige Energie zur Zündung liefern sollte.
Auch die war in kurzer Zeit leer, so daß wir den Passat zur Starthilfe heranzogen.
Mit vereineten Kräften und unter Verwendung der Direkt-Einspritzmethode gelang es
dann doch noch zuerst zaghafte Töne aus ihrem innern zu fördern. Die offenen Ansaugtrichter
gewährten hierzu bestens Zugang. Sie muckte und zuckte ziemlich stark, bis sie dann ins
Stakkato einfiel und mit ihrer Renntüte die Nachbarn beglückte. Dani übernahm sie um
sie etwas warm zu fahren.
Sascha kam dann noch mit der VFR und Ralf mit seiner Yamaha um sie dem
Prüfer vorzuführen. Alle Fahrzeuge erhielten den begehrten Aufkleber.
Lediglich die grüne Z1300 verweigerte die Verzögerung mit ölverschmierten
Bremsscheiben vorne und muß nochmals begutachtet werden. Die Ursache
hierzu muß noch ermittelt und behoben werden.
Hier noch die Bilder dazu ....
Zur Vorbereitung des Besuchs von Herrn Vogler gab es für die
Nachbarschaft ein Sommerkonzert im 10-fachen Viertakt. Alle
Bikes die eine Abnahme brauchten wurden im Hof aufgestellt und
warm laufen lassen. Darunter die blaue Z1000J mit ihrem sonoren
Sound die den Bass unterstütze.
Die 6-Zylinder brauchte erst mal etwas Zusprache durch Benzin-Direkteinspritzung
in die beiden äußeren Zyinder durch die Kerzenlöcher, bis sie sich dem Konzert
anschloß und die anderen Musikanten unterstützte.
Die beiden Joghurtbecher sagten die Teilnahme im Intermezzo des Konzerts ab,
da sie ja sofort ansprangen.
Während der Abnahmen machten wir uns daran, die RE1 zum Leben zu erwecken.
Die gut geladene Batterie war jedoch schnelll leergenudelt. So griffen wir zu einer
Autobatterie die die notwendige Energie zur Zündung liefern sollte.
Auch die war in kurzer Zeit leer, so daß wir den Passat zur Starthilfe heranzogen.
Mit vereineten Kräften und unter Verwendung der Direkt-Einspritzmethode gelang es
dann doch noch zuerst zaghafte Töne aus ihrem innern zu fördern. Die offenen Ansaugtrichter
gewährten hierzu bestens Zugang. Sie muckte und zuckte ziemlich stark, bis sie dann ins
Stakkato einfiel und mit ihrer Renntüte die Nachbarn beglückte. Dani übernahm sie um
sie etwas warm zu fahren.
Sascha kam dann noch mit der VFR und Ralf mit seiner Yamaha um sie dem
Prüfer vorzuführen. Alle Fahrzeuge erhielten den begehrten Aufkleber.
Lediglich die grüne Z1300 verweigerte die Verzögerung mit ölverschmierten
Bremsscheiben vorne und muß nochmals begutachtet werden. Die Ursache
hierzu muß noch ermittelt und behoben werden.
Hier noch die Bilder dazu ....
Grüße - Peter
1977 Info zur Eckert RE1
Grüße - Peter