2020 Ausfahrten

Informationen Oldtimerausfahrten

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2020 Ausfahrten

Beitrag von Peter »

20.05.2020 Ausfahrt Z1 nach Neulautern mit Z1

Bild

Am traditionellen Mittwoch wo sich die Oldtimer sonst immer auf der Platte treffen,
fand heute ein Kaffeeklatsch in Neulautern statt. Dies deshalb, da der beliebte
Motorradfahrertreffpunkt noch immer wegen der Coronapandemie gesperrt ist. Im
Café Waldeck kann man sehr schön auf der großen Terrasse im Freien sitzen.

Ich fuhr mit der Z1 über Gronau um noch ein paar Bilder zu machen.

Bild

Bild

Unten im Tal die Kreuzung wo es der alten Rennstrecke nach hoch Richtung Prevorst abzweigt.

Bild

Blick ins Täle mit der Burg auf dem Lichtenberg.

Bild
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2020 Ausfahrten

Beitrag von Peter »

26.05.2020 Ausfahrt & Photoshooting Z1A

Heute ein paar Fotos von der Z1A gemacht.

Viel SpaZZ beim gucken ....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2020 Ausfahrten

Beitrag von Peter »

03.07.2020 Erste Saisonfahrt Z1000J silber

Erste Saisonausfahrt nach 9 Monate Stillegung.

Auf dem Heimweg kurz bei Robert vorbeigeschaut - keiner da :cry:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2020 Ausfahrten

Beitrag von Peter »

05.07.2020 Plattenhocker Ausfahrt mit Zephyr 1100

Da die Platte derzeit geschlossen ist haben sich ein paar Plattenbesucher zusammengetan
und eine alternative Location gesucht. Dieses mal war der Biergarten Neuer Berg bei
Brackenheim das Ziel und ich hängte mich an die Gruppe mit an.

Teilnehmer
- Bernd N. - ZRX1100R
- Peter - C4 1100 - rot
- Thomas K. - C4 1100 schwarz
- Thomas C. - Z750E
- Olaf - GT750 Wasserbüffel

Bild

Wir haben uns bei Thomas K. getroffen.

Bild

Dabei bin ich zusammen mit Thomas C. von Neckarwestheim aus mit der roten C4 1100
nach Leingarten gefahren, wo Bernd mit der ZRX1100R schon da war.

Bild

Wir warteten noch auf Olaf. Derweil hat Thomas K. seine schwarze C4 1100 herausgezogen

Bild

Er hat sie seinem Geschmack entsprechend mit den alten Z-Binkern gepimt.

Bild

Zudem hat er vorne das Chrom Schutzblech das ich ihm mal verkaufte angebracht.

Bild.

Olafs gepimter Büffel

Bild

Er hat die Stinkefinger passend zum Abgas wieder montiert.

Bild

In Schwaigern musste ich erst noch tanken.

Bild

Dann gings weiter zum Biergarten.

Bild

Die Zufaht dorthin ist mit grobem Schotter versehen, so dass die Bikes ordentlich einstauben.

Bild

Jeder hat was getrunken und gegessen und wir haben uns mal wieder bestens unterhalten.
Die Suche geht weiter ...
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2020 Ausfahrten

Beitrag von Peter »

12.07.2020 Schwarzwaldtour auf Z1000A1 mit David

Bild

Heute haben David mit seiner KTM und ich mit der Z1000A1 eine Schwarzwaldtour gemacht.
Von Murr zu seinem Domizil in Nagold waren es erst mal 90 km. Ich fuhr die Strecke auf der
A81 bis zur Ausfahrt Renningen. Die Z lief nicht richtig und kotzte in machnen Drehzahlbereichen.
Im Stand an der Ampel ging sie immer wieder aus und wollte mit Gasstößen am laufen gehalten

Bild

Von dort Richtung Weil der Stadt, dann weiter nach Calw und schließlich Nagold.

Bild

Bei meiner Ankunft war er beschäftigt das Moped zu polieren.

Bild

Gegen 12:00 Uhr machten wir uns von Nagold aus auf den Weg nach Freudenstadt, wo
es erst mal ein Eis gab. Anschliessend ging es weiter nach Kniebis. Dann kurvten wir
mäanderförmig die Nebenstrecken ab u.a. durch den Schwarzwald Baar Kreis.

Bild

Wir kamen in St. Georgen vorbei.

Bild

Hier gab es in den 70er Jahren eine Firma die dann von den Chinesen gekauft wurde.
Eingie deren Produkte stehen noch bei mir und sind noch in Betrieb - DUAL - wer kennt
die Marke nicht ?

Bild

In der Stadt gibt es das Deutsche Phono - Museum. Wäre wohl mal einen Besuch wert.

Bild

Über Alpirsbach und Horb ging es dann wieder zurück nach Nagold zu Kaffee und Kuchen-

Bild

Nach der Rückkehr in Murr standen 393 km mehr auf dem Tacho. Nun lief die Z wieder einwandfrei und
auch im Standgas muckte sie nicht mehr. Immer wieder gut die Dinger mal ausgiebig zu bewegen ....

Bild
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2020 Ausfahrten

Beitrag von Peter »

27.07.2020 Froschtreffen Hirschhorn mit Z1000A2

Frosch springt nicht gleich an

Um 8:00 Uhr zog ich meinen Frosch aus der Halle. Er lief sofort an.

Bild

So machte ich mich auf den Weg zur Tanke. Dabei muckte das Motorrad ziemlich stark.
Ich schob es auf das alte Benzin. Außerdem musste ich auf Reserve stellen. Also neuer
bester Kraftstoff Super Plus getankt und ab auf die A81. Dort lief sie unter ruckeln nur
auf 3 Zylindern. In der Annahme, dass sich das bessert setzte ich die Fahrt fort. In
Gundelsheim war die B27 gesperrt und die Umleitung führte Richtung Bad Rappenau.

Und wer wohnt dort ? Richtig unser Frieder !! Also fuhr ich die 7 km weiter und er
war zum Glück daheim. Wir schraubten die Kerze raus, reinigten sie und der
alte Fuchs trockente die Kerze die vom Benzin feucht war in der Küche an seinem
Gasherd.... :o :o Wieder eingeschraubt und der Frosch schnurrte wie ein Kätzchen.

Mit dem Boxenstopp und der Umleitung kam ich natürlich etwas später zur vereinbarten
Treffpunkt, wo Dirk schon lange auf mit wartete. Gemeinsam wedelten wir durch den
Odenwald, den er ja kennt wie seine Westentasche. Unser erster Stop war im Vesper-
häusle wo es erst mal Kaffe & einen Käskuchen gab.

Bild

Dann ging es zum Parkplatz am Marbach - Stausee.

Bild

Bild

Die beiden Frösche sind nicht original aber trotzdem funktionsfähig und stehen sehr gut da.

Bild

Auf den Bildern ist der Farbunterschied zwischen Dirks Löblein-Lackierung und meiner
schweizer Farbe kaum zu erkennen. Im original sieht man das besser.

Bild

Bild

Immer weider schöne die Z1000A2

Bild

Ordentlich blin-bling für Franky

Bild

Schnell entwickelte sich mit einem anwesenden Biker und einem Trucker eine Diskussion über
die Motorräder.

Bild

Bild

Gemeinsam fuhren wir wieder ins Neckartal. Dirk bog rechts und ich links ab. In Obrigheim musste ich tanken
und folgte dann auch wieder der Umleitungsstrecke der anderen Neckarseite entlang. Dort machte ich noch
ein paar Bilder.

Bild

Bild

Da sich die Umleitungstrecke als überlastet zeigte, nahm ich den Weg über Bad Rappenau und Untereisesheim.
Dort besuchte ich Anselm Scheuermann in seiner Werkstatt. Er ist schon lange in Rente, schraubt aber immer
noch fleissig an diversen Baustellen. Nach genau 270 km kam ich dann wieder in Murr an.

Bild

Unterwegs ging das Fahr- und Fernlicht nicht. Ab Untereisesheim ging es dann doch wieder.
Digitale Fehler - geht - geht nicht ... :D :D

Bild
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2020 Ausfahrten

Beitrag von Peter »

22.10.2020 Ausfahrt Siebersbach zu Oli mit Z1000A1

Ich musste Oli ein paar Teile für die Vergaserrevision der jetzt roten Z1000ST
bringen. Dafür machte ich mal wieder die Z1000A1 flott.

Bild

Wie üblich lief sie zuerst wieder nur auf drei Zylindern. Wieder umgedreht und in der Halle
Kerze raus, gereinigt, mit dem Feuerzeug ausgebrannt und wieder eingebaut und das Thema
war erledigt.

Bild

Im Wald bot sich die Gelegenheit ein paar schöne Herbstbilder zu machen.

Bild

Bild
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2020 Ausfahrten

Beitrag von Peter »

05.07.2020 Ausfahrt mit Zephyr 1100 Ausfahrt zur Platte

Am 21.10.2020 hat es mit Elmar und dem Wetter gepasst, dass wir wie besprochen eine
kleine Ausfahrt zur Platte machen und die CB350Four ausführen konnten. Leider war
meine rote Nummer an der Z1000ST bei Oli, so dass ich mich entschloss mit der
Zephyr 1100 zu fahren.

Bild

Das Motorrad steht sehr gut da und läuft auch super.

Bild

Richtung Kleinbottwar haben wir ein paar Fahr-Fotos gemacht. Wenn bloß die Raser & Drängler nicht
immer wären ...

Bild

Es war nicht möglich in dem dichten Verkehr ein paar Bilder ohne Autos zu machen.

Bild

An der Ortseinfahrt nach Kleinbottwar kamen uns Jürgen & Ralf mit ihren Z's entgegen, die
ebenfalls auf dem Weg zu Platte waren. Am Kreisel in Großbottwar machten sie kehrt und
kamen kurz zu uns vorbei.

Bild

Bild

Wir unterhielten uns kurz.

Ralfs Z1 von RF-Biketech.

Bild

Jürgen war mit seiner Z1000A1 unterwegs.

Bild

Einsam stand die Little Big Four am Straßenrand.

Bild
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2020 Ausfahrten

Beitrag von Peter »

22.10.2020 Ausfahrt Renningen zu Bosch mit Z900RS

Ich durfte nochmal zu Bosch nach Renningen, wo ein Prüfstand von uns steht.
Sie machen dort Grundlagenforschung damit. Um 8:00 Uhr ging es los.

Bild

Nach der Besprechung fragte ich Jürgen in Gerlingen an ob er in der Firma ist. Er war
ausser Haus und gerade auf dem Rückweg, so dass ich etwas Zeit übrig hatte als ich vom
Bosch-Campus los fuhr.

Bild

Ich fuhr über Weissach.

Bild

Dort wollte ich der Firma Häcker einen Besuch abstatten. Leider war keiner da....

Bild
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2020 Ausfahrten

Beitrag von Peter »

31.10.2020 Ausfahrt Hilpoltstein mit Z1000ST

Treffen der grünen Elefanten aus Akashi

Bild

Am Samstag den 31.10.2020 war absehbar, dass das Wetter noch trocken und schön werden wird.

So hatten Hannes und ich vereinbart die rote Z1000ST (jetzt wieder) grüne die ich 2011
gekauft hatte zu Ralf nach Hilpoltstein zu bringen.

Wir fuhren auf der schnellsten Strecke der A6 entlang Richtung Nürnberg. Hier bei einem Tankstopp.

Bild

Einlauf in Hilpoltstein

Bild

Bei der Übergabe an den neuen glücklichen Besitzer

Bild

Ralf hatte die grüne Z1300 rausgestellt, um ein Fotos mit den grünen Elefanten zu ermöglichen.

Bild

Die Farben erscheinen auf den Fotos identisch. Jedoch ist die Z1000ST Luminous green und
die Z1300 Holly green, wie wir aus dem Buch von Stefan R. Oehl gelernt haben.

Bild

In Ralfs "Museum" ist immer wieder was neues zu entdecken.

Bild

Die rote Z650SR von Shorty aus Schorndorf stand auch da.

Bild

Hannes hat noch ein paar Aufnahmen für sein Video in Kickstart gemacht und ich ein paar Bilder von
Ralfs Z1000-H Fuel Injection. Wir wurden mit einem Wurstwecken und einer leckeren Kürbissuppe
bewirtet und machten uns dann wieder auf den ca. 200 km langen Heimweg.

Danke an Ralf für den netten Empfang und an Manu für die Bewirtung !!
Grüße - Peter
Bild
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten / Rallys“