2021 Besuch bei Ralf Gille

Neues & Wissenswertes

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2829
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2021 Besuch bei Ralf Gille

Beitrag von Peter »

Im Dreitakter-Himmel bei Ralf

Bild

Am Montag, den 30.08.2021 habe ich eine kurze Stipvisite bei Ralf Gille gemacht.
Er arbeitet Zweitakter auf und handelt mit Bikes und Teilen dazu.

Ich kenne Ralf schon seit 2014 und wir haben uns immer mal wieder auf
Events getroffen. So war er unter anderem auch 2012 mit einem Stand
am Edersee präsent.

Er empfing mich in seiner neuen Werkstatt wo er schon einige Zeit zu Gange ist.

Bild

Zur Zeit hat er viele Dreitakter Projekte parallel laufen.

Bild

Angeblich waren die Rücklichter in dieser Weise für Bikes in Italien verbaut worden.
Meine Z1 aus 1973 hat auch so eines dran.

Bild

Aus verschlimmbesserten Fahrzeugen für die manche Kunden viel Geld bezahlt hatten,
macht er wieder fahrbare Motorräder die super aussehen und auch so laufen wie sie
nachher da stehen.

Bild

Auch eine Augenweide.

Bild

Detailgetreu und mit vielen Originalteilen aufgebaut.

Bild

In den Restaurierten Boxen findet sich neue Elektronik, da alte Sachen nicht mehr taugen.

Bild

Sein Lager ist bestens gefüllt. Er hat vieles von Roland Lenden aus Obersursel nicht weit
von seinem Standort weg gekauft.

Bild

Selbst verrottete Sitzbänke werden geschweißt und neu aufbereitet.

Bild

Ein paar Spezial-Auspufflöten, für seinen eigenen Renner - super leicht.

Bild

Originale Lacksätze und Originalteile sauber gelagert.

Bild

Hier eine "Vorher - Foto" von BIkes die noch auf eine Auffrischung warten.

Bild

So kann's dann "Nachher" aussehen. Zu jedem Bike hat Ralf jeweils eine ausführliche
Geschichte parat. Zum Teil mit haarsträubenden Anektoten.

Bild

Blue Heaven

Bild

Und noch ein paar Teile

Bild

Was man nicht so alles hat

Bild

Wir unterhielten uns lang und vereinbarten, dass er sich in der Wintersaison
meiner KH125[/color] perlmutt weiss annehmen wird um sie zum Lebern zu erwecken.

Danke nochmals an Ralf an dieser Stelle für den freundlichen Empfang.
Grüße - Peter
Bild

Zurück zu „Neues & Wissenswertes / News“