Seite 20 von 30
Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe
Verfasst: Fr 10. Jul 2015, 10:13
von Peter
Teilebeschaffung
Reifen
Danke an Uli für die Info über die Reifentype.
Habe eben beim Reifenhändler in Murr bestellt :
2 x 100/90-18 MC56 V BT45 F
2 x 120/90-18 MC65 V TL BT 45 R
Tankembleme
Ein Satz oberes Emblem habe ich da
Ein Satz unteres Emblem muß ich nachsehen
Bitte um Angabe Lochabstände zur Befestigung
Griffgummis
Warum sind die zu lang ? Du hast doch nicht etwa die Lenkerenden abgesägt ...
Wie ist die Gesamtlänge der kurzen ?
Resteile nach Liste
Muss ich noch in der Halle zusammenkruschteln oder ggf. bestellen.
Re: Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe
Verfasst: So 12. Jul 2015, 01:04
von sgt.pinback
Das Problem mit den Griffen habe ich auch. Wenn ihr welche findet und bestellt dann bitte für mich auch einen Satz.
Re: Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe
Verfasst: So 12. Jul 2015, 08:13
von The Spirit
Lenker absägen?
Solche Gedanken können nur Schwaben haben.
Bei 10 Lenkern ein Stück abschneiden und schon können sie einen 11ten zusammenschweißen.
Da hört bei mir die Sparsamkeit auf.
Ihr habt doch nicht etwa doch...?
Ansonsten ist es wohl original,
da die Japaner in den 70ern wahrscheinlich nur eine Durchschnittsgröße von 120 cm und dementsprechend kleine Hände hatten-
so jedenfalls mein Kenntnisstand.
Gruß
The Spirit
Re: Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe
Verfasst: So 12. Jul 2015, 08:19
von The Spirit
Willkommen Ulli,
zuerst fragt man sich,was dich in Peters subversives Forum verschlagen hat?
Beim betrachten deiner Bilder wird es jedoch schnell klar.
"SUPERSCOOTER" auf den Griffen,daß kann man nur hier posten ohne gesteinigt zu werden.
Willkommen,
The Spirit
Re: Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe
Verfasst: So 12. Jul 2015, 13:47
von The Spirit
Länge Griffgummi 115 mm.
Der 24 Litertank hat keine geschraubten sondern geklebte Embleme im Gegensatz zum 20 Liter Tank.
Gruß
The Spirit
Re: Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe
Verfasst: Mo 13. Jul 2015, 18:38
von The Spirit
Beim vorwärtsschieben der Z1R,war ein nettes Klicken zu vernehmen.
Ursache siehe Bild.
Also einen anderen Tachoantrieb poliert und verbaut-der fehlt jetzt anderswo.
Mein Teilelieferant entpuppt sich immer mehr als Saboteur.
Die rechte nachgefertigte Auspuffblende nach dem Umformen und Verschweißen.
Lackiert und verbaut.
Gruß
The Spirit
Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe
Verfasst: Mo 13. Jul 2015, 22:03
von Peter
Hhhmm - eine Blende habe ich gefunden. Ist das die richtige ?
Die Reifen un die Teile hier inklusiev Endtopf sind da.
Tachoschnecken hat es auch noch. Ob da aber eine mit ihrer Übersetzung
zu dem Vorderraddurchmesser gehört weis ich leider nicht.
Griffgummi
Deswegen hab ich mit Bach gesprochen. Da gibt es nichts mehr. Er meinte, daß
etwas in Off-Road Bereich zu finden sein müßte, das ähnlich aussieht und paßt...
Re: Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe
Verfasst: Mo 13. Jul 2015, 22:36
von The Spirit
Gib mal in Ebay folgendes ein unter Auto und Motorradersatzteile:
Griffgummis 115 mm
Gruß
The Spirit
Re: Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe
Verfasst: Di 14. Jul 2015, 21:06
von Peter
Also, wenn man in Ebay nachsieht, kann man gleich die Superscootergummis dran lassen.
Nachfrage bei diversen Quellen haben nichts zu Tage gefördert. Uli kümmert sich weiter drum.
Bei der schwarzen Z1000S waren einigermaßen gute Griffgummis dran. Die würde ich dann halt
auch nicht ersetzen, bis sich was besseres findet....
Re: Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe
Verfasst: Mi 15. Jul 2015, 14:16
von The Spirit
Das gäb es noch bei Louis.

- P1070191.JPG (179.76 KiB) 6376 mal betrachtet
Gruß
The Spirit