Teil 1
Nichtsdestotrotz sollte heute der Tag der Auferstehung sein.
Benzin rein,Starter drücken,laufen lassen,ein paar kleine Einstellarbeiten,daß war der selbstgestellte Anspruch.
Vorausgesetzt unser aller Hergott würde mich nicht zu seinem liebsten Erdenbürger machen wollen und mir noch eine Prüfung auferlegen wollen.
Also Benzinflasche angehängt,Hahn geöffnet,Autobatterie angeschlossen und Starter gedrückt.
Nichts,nichts?
Wieso nichts?
Zündfunkencheck,Benzincheck-o.k..
Neuer Versuch,2 Schüsse wie aus einer 45er Magnum.
Eine Minute später kam der 80-jährige Nachbar,der sein Hörgerät immer ausgeschaltet hat und fragte ob was passiert sei,er hätte Schüsse gehört.
Ich konnte ihn beruhigen.
Kontakte nochmals einstellen,Zündung statisch überprüft.
Original beschriftete Zündkabel befanden sich an den korrekten Positionen,also Zündkabel 1 auf Zylinder 1,daß ist doch der linke in Fahrtrichtung?
Sonstige Kabel farblich richtig zugeordnet und verbunden ?
Man stellt fast alles in Frage.
Neuer Versuch...
...erneuter "Schußwechsel".
Völlig demoralisiert und unter nagenden Selbstzweifeln suchte ich gedanklich nach möglichen Fehlern.
Ein meditativer Rundgang im Garten,zwecks einsammeln von diversen im Zorn entsorgten Werkzeugen und ein erneutes überprüfen, brachte mich zu dem Fazit:
"Du hast nichts falschgemacht".
Oder doch?
Vielleicht doch den Ventildeckel runter...
Zigarettenpause.
Zündungsdeckel ab an der unrestaurierten Z1R und vergleichen.
Bei beiden Maschinen 1.Zylinder (der linke) auf OT,Zündmarkierung für Zylinder stimmen auch.
Es gibt keinen Grund dem "Spirit" gegenüber die Arbeitsaufnahme zu verweigern.
Neuer Versuch-wieder nichts.
Es reift die Erkenntnis,das der Herr mich nicht liebt,sondern nachtragend ist,weil ich seit 30 Jahren keine Kirchensteuer mehr zahle.
Trotzig beschließe ich lieber mit einer Kawa durch die Hölle zu fahren,als im Himmel mit einer BMW.
Zigarettenpause-nachdenken.
Es darf nicht sein,was nicht sein kann.
Gruß
The Spirit