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Re: GPZ1100UT

Verfasst: Di 12. Apr 2016, 19:15
von The Spirit
Peter hat geschrieben:Gute Entscheidung !!

Ich freue mich immer wieder wenn die schönen Bikes der Nachwelt erhalten bleiben
und nicht von Pseudo-Tunern geschlachtet werden. Für die ist es besser ein aktuelles
Großserienmodell zu verwenden und nicht immer technisches Kulturgut unwiderbringilch
zu zerstören.....
...und die retten wir nächstes Jahr.
P1080219.JPG
P1080222.JPG
Gruß
The Spirit

Re: GPZ1100UT

Verfasst: Do 14. Apr 2016, 22:11
von Peter
Ein erhaltenswertes Objekt. In silber sieht man sie recht selten ...

GPZ1100UT Wartung & Inbetriebnahme

Verfasst: Mi 19. Jan 2022, 15:47
von Peter
Dieses Jahr kam meine rote GPZ1100UT endlich mal dran. Ich brachte sie Ende 2021
zu Steffen Keller, der sich dem Bike annahm. Nach dem langen stehen in der
Halle traten die ersten Standschäden auf.

- HZ hinten war undicht
- Batterie war fällig

Bei der Inbetriebnahme stellte sich noch heraus, dass die Batterie nicht geladen
wurde, so dass Steffen einen neuen Regler beschaffte und einbaute.

Heute war Frank Lorenz da und wir haben gemeinsam die Ölblasschraube mit einer
neuen Cu-Dichtung versehen, da es an der Stelle ein kleines Leck gab.

Zudem musste die linke Anti-Dive Einheit in Stand gesetzt werden, da
dort Gabelöl austrat. Zuerst konsultierten wir das WHB.

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Es enthält all umfassende Informationen zur Wartung der Anti-Dive Einheit.
Wer hat schon regelmässig die Bremskolbeinheit getauscht ?

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Zum Glück hatte ich im Fundus eine komplette Gabel einer GPZ1100UT.

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Eine Steuereinheit die noch gut aussah, baute ich im Vorfeld schon mal von der Gabel ab.

Hier die Bohrungen durch die das Gabelöl fließt.

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Oben der Bremsanschluss mit dem Entlüfterventil.

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Unten das Einstellrad mit dem man das Ansprechen einstellen kann.

Bild Bild

Wir reinigten das Teil akribisch und tauschten die O-Ringe zur Ölabdichtung aus.
Danach wurde die Einheit wieder montiert und etwas Gabelöl nachgefüllt um die
Leckage auszugleichen.

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Fertig montiert und wieder Betriebsbereit.

Bild

Anschließend liesen wir sie im Hof warm laufen und ich fuhr einige male hin und her.

Jetzt ist sie fertig um TÜV zu machen.

Frank habe ich für seine Mühen die komplette Gabel inklusive dem Gabelöl mitgegeben.
Die Gabel und Anti-Dive Teile passen auch an seine GPZ750 Turbo's, denen er sich widmet.