2014 Besuch in Hamburg

Veranstalter / Touren / Vorschläge / Routen / Reiseberichte

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2832
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2014 Besuch in Hamburg

Beitrag von Peter »

Dienstreise KW 28 nach Glinde bei Hambrg zur Firma JURID.

Hier die Bilder dazu ...

Im Vorfeld der Reise wurden Termine mit Holger in Sehnde, Frank in Glinde und
mit dem Stammtisch in Hamburg ausgemacht. Leider war Thomas in Tornesch in
Wolfsburg, so daß wir ein Treffen für das nächste mal offen gelassen haben.

Am Montag den 07.07. statte ich auf der Hinfahrt unserem Z-Freund A2Holger einen Besuch ab.
Er empfing recht herzlich und zeigte mir stolz seine wunderschönen Schätzchen und seine Schrauberhöhle.

Bild

Bild

Wir fanden natürlich viel Gesprächsstoff u.a. über die Z-Szene, die Foren und
gemeinsame Ideen, die es sich gemeinsam anzugehen lohnen würde. Schaun mer mal ...

Wir gingen zusammen Essen und nach der Rückkehr gab es noch ein Abschlußbier auf
einer Nachbarschafts-Strassen-HocketZe.

Nochmals Danke an Holger und seine Frau für den netten
Empfang. Gerne seid Ihr mal nach Murr eingeladen, die Motorradhalle zu besuchen.


Am Mittwoch den 09.07. holte mich unser Mitglied F. Possel am Hotel in Glinde ab.
Wir fuhren zu seinem naheliegenden Domizil und er öffnete bereitwillig seinen Schuppen um mir
einen Einblick zu gewähren.

Bild

Er nennt eine Z900A4 eine Buell und eine zeitgenössich umgebaute Honda CB750F2 sein eigen.

Bild

Aschließend verbrachten wie noch einige Zeit im Biergarten an der Mühle.

Bild

Auch Frank und seine Frau empfingen mich mit offenen Armen. Sie kommen sicher
mal in den Süden, wo sie sich die Motorradhalle ansehen können - willkommen !!


Am Donnerstag abend 10.07. Fuhr ich nach Volksdorf, wo sich der Z-Stammtisch im Le Rustique
sonst immer traf. Dank der Orga von Luedeolli kamen einige Mitglieder spontan zu einem ausserordentlichen Treffen
zusammen, so daß ich einige davon auch mal persönlich kennen lernen konnte. Auch unser Mitglied Knuth Löst hat den 60 km
langen Anfahrtsweg auf sich genommen um wieder zum Stammtisch zu kommen. Hat mich gefreut ihn mal nach langer
Zeit wieder zu sehen.

Nachdem Olli auch schon lange nicht mehr in Warstein war wo wir uns sonst immer sahen, gab es viel Geprächsstoff.
Er schilderte u.a. auch seinen Besuch auf dem Z-Treffen in Norwegen 2014.

Joe war auch da lediglich seine Schwester hatte uns versetzt, was ihr aber vergeben sei wir sehen uns....

Bild

Am Freitag den 11.07. fuhr ich wieder zurück. Der Heimweg führte mich noch kurz
zum Benelli Bauer wo Holger und ich uns verabreden hatten. Wir bekamen einen Einblick
in die Geschichte der Benellis und sahen viele schöne Raritäten aus der Schmiede in Pesaro,
die unser Herz höher schlagen ließ. Holger wurde fast schwach und war kurz davor seine Z1000A
gegen eine Sei einzutauschen ;) ;) ;)

Nach dem Besuch geleitete mich Holger um die lokalen Staus auf der Autobahn herum,
so daß ich ungeschoren durchkam.

Bild

Bild

Dies aber lediglich bis daß mir ein Stau auf der A7 beI Hildesheim 1:30 h Reisezeit kostete.
Ich nutzte die Zeit für Telefonate und ein paar Arbeiten auf dem Notebook. Letztendlich war
ich dann um 18:45 Uhr wieder zurück, um in der Firma noch nach dem rechten zu schauen.

Ach ja, ganz vergesssen - gearbeitet wurde diese Woche in Glinde auch noch etwas ....
Grüße - Peter
Bild

Zurück zu „Reisen & Berichte / Journeys & Trips“