2020 Ausfahrten

Informationen Oldtimerausfahrten

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2020 Ausfahrten

Beitrag von Peter »

16.02.2020 Bottwartal mit Z1000ST

Am Sonntag den 16.02.2020 war es für die Jahreszeit sehr warm und die Sonne schien.
Ich nutzte die Gelegenheit nach meinem Unfall zu einer ersten kurzen Ausfahrt ins
Bottwartal.

Hier am Kreisverkehr Ortseinfahrt Großbottwar.

Bild

Im Hintergrund der Harzberg, wo ein guter Trollinger wächst.

Bild

Über Kleinbottwar ging die Runde wieder zurück.

Bild

Hier ein Foto am Rathaus.

Bild

Bild

Anschliessend ging es zum tanken zur Aral-Tankstelle in Murr und wieder heim - scheee wars mal wieder ...
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2020 Ausfahrten

Beitrag von Peter »

15.03.2020 Chaos auf der Platte

Saisonauftakt Platte Löwenstein

Land unter auf der Löwensteiner Aussichtsplatte.

Bild

Am Sonntag, den 15.03.2020 war sehr schönes Wetter und viele Biker nutzten
die Gelegenheit für Ausfahrten. Ich machte die CB400F flott und tankte sie auf.

Bild

Danach fuhr über die alte Rennstrecke nach Prevorst und von dort zur Platte. Es war
alles kunterbunt zugeparkt. Ich entdeckte die C4 750 von Jan der auch schon da war.

Bild

Dort drängelte ich mit dem Motorrädchen zwichen die 50er Fraktion wo ich noch locker
einen Platz fand. Wäre mit einer dicken Z nicht gegangen.

Bild

Auf den Zu- und Abfahrtsstrassen war natürlich auch der entsprechende Verkehr.
Von Corona nichts zu spüren ...

Ein Biker auf der Platte wollte mir die CB400F gerne abkaufen. Aber wo soll ich dann
wieder so ein schönes Mofa herkriegen ?

Bild

Live Video auf Facebook
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2020 Ausfahrten

Beitrag von Peter »

03.04.2020 Probefahrt Z1 nach Prevorst

Technische Überprüfungsfahrt

Bild

Nach dem Frühjahrskonzert letzte Woche war heute nun die Z1 dran. Im Corona-konformen Abstand
von min. 2 m ginge es über Großbottwar um frischen Sprit zu fassen und dann weiter über Oberstenfeld
Gronau die alte Rennstrecke hoch nach Prevorst. Auf der Rückfahrt machte ich unten am Parkplatz an
der Mühle ein paar Fotos.

Bild

Dabei fiel mir auf, dass an der linken Seite am Zyko etwas Öl austritt.
Sollte mal der Kopf nachgezogen werden.

Bild

Bild

Wieder daheim um 16:15 Uhr war der Himmel schon etwas bewölkt.

Bild
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2020 Ausfahrten

Beitrag von Peter »

05.04.2020 Erste Saisonfahrt Z1000J blau

Erste Saisonausfahrt über Mundelsheim nach 9 Monate Stillegung

Bild

Die Z1000J - 1983 Blaumetallic hat Saisonkennzeichen 03 - 06 und kann nur in dieser Zeit bewegt
werden. Dazu wurde über Nacht die Hakwer-Batterie geladen. Dabei stellte sich auch raus, dass sich
eine Befestigungsschraube am Halter der Frontverkleidung verabschiedet hat. Schraube ersetzt
und die andere auch gleich mit einer Zahnscheibe gesichert und gut angezogen.

Bild

Sie ist nach der langen Stillstandszeit sofort angesprungen und lief ohne Mucken. Da der
Tank fast leer war wurde erst ma an der blauen Lagune in Murr frischer Kraftstoff nachgefüllt.

Bild

Über Höpfigheim ging es nach Mundelsheim wo ich ein paar Aufnahmen machte.

Bild

Von dort unter der Autobahn durch zum Kreisel nach Grossbottwar und dann wieder zurück zum Stall.

Bild
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2020 Ausfahrten

Beitrag von Peter »

08.04.2020 Ausfahrt Kleinaspach & Lichtenberg Z1300 schwarz

Z1300 Bigblock - schwarz bewegt - Alteisen trifft auf altes Gemäuer

Bild

Hawker Batterie über Nacht geladen und sie ist unverzüglich angesprungen.

Bild

An der Kelter in Kleinaspach ein paar Bilder gemacht.

Bild

Bild

Weiter über die Ortsverbindungsstrasse Richtung Nassach und dann über Völkleshofen zum Lichtenberg

Bild

Gehört mal wieder geputzt das Teil, sieht aus wie Sau ... :twisted: :twisted:

Bild

Bild

Bild
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2020 Ausfahrten

Beitrag von Peter »

18.04.2020 Videodreh Z1000A1 Forsthof

Ausfahrt zum Forsthof nach Stilllegung am 17.07.2020.

Bild

Gestern war erst mal eine neue GEL-Batterie notwendig, die mir Thorsten bei Martika
beschafft hat. Nachdem ich dann die Z1000A1 aus der Halle gezogen habe gings erst mal
zur Tanke frischen Sprit fassen. Sie lief mit dem altern Sprit noch bis dorthin & zurück
klaglos. Beim Start zur Ausfahrt für einen Videodreh lief sie aber nur auf zwei Zylindern.

Also zurück zu Halle, die beiden Kerzen heraus gemacht, mit Drahtbürste an der Bohrmaschine
abgebürstet. Dann mit Bremsenreiniger ausgewaschen und mit Druckluft ausgeblasen.
Nach der Aktion und dem Einbau der Zündkerzen lief sie dann auf allen vieren ....

Bild

Bild

Bild
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2020 Ausfahrten

Beitrag von Peter »

26.40.2020 Videodreh MK2 & Ausfahrt Schwarzwald ST

40 Jahre Kawa Geschichte in Bewegung

Heute Vormittag (mitten in der Nacht) war wieder Videodreh und Photoshooting mit der Z1000MK2.

Bild

Im Weinberg beim Forsthof.

Bild

Bild

Bild

So kommt das alte Eisen ab und zu auf die Strasse.

Bild

40 Jahre und kein bisschen hässlich.

Bild

Danach fuhren Marainne und ich mit der alten Z1000ST auf eine kleine Rundtour von 170 km
in den Nordschwarzwald über Leonberg, Renningen, Calw nach Nagold und wieder zurück.

Bild

Bild
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2020 Ausfahrten

Beitrag von Peter »

03.05.2020 Rundfahrt um den Wunnenstein Z750E

Z750E - Probefahrt nach Tausch Zündspule

Bild

Heute nach dem Videodreh mit der Z1000MKII gings zu einem Photoshooting und
zur ausgiebingen Probefahrt über Großbottwar nach Winzerhausen (auch Rio de Gack genannt)
und dann auf den Wunnenstein.

Bild

Die Gaststätte hat immer noch geschlossen, es waren aber jede Menge Wanderer und Radler
unterwegs. Das sei eine "Straßenblockade" hat ein blöder Radler gemeint. "Grüß Gott - ist ein
schönes Motorrad ... " hätte er ja auch sagen können :( :(

Bild

Auf der Zufahrtstrasse zum Höhenrestaurant.

Bild

Vor der Gipshütte - auch geschlossen.

Bild

Zum Abstetterhof, wo am Ortsausgang noch ein Rapsfeld in voller Blüte stand.

Bild

Bild

Von dort wieder nach Beilstein und Großbottwar zuück in den Stall.
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2020 Ausfahrten

Beitrag von Peter »

05.05.2020 Bewegungsfahrt mit Z400B rot

Ausfahrt Neckarwestheim & Winzerhausen Z400B

Macht echt nur SpaZZ, so entschleunigt in der Gegend rumdüsen ...

Bild

Bremsflüssigkeit gewechselt und Probefahrt nach Neckarwestheim.

Bild

Photoshooting am Ortrand von Winzerhausen

Bild

An der Scheuer

Bild

In der Abendsonne

Bild
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2020 Ausfahrten

Beitrag von Peter »

17.05.2020 Ausfahrt & Photoshooting Z750

Sonntagmorgentour und Photoshooting im Gäu mit den alten Z750

Bild

Thomas mit seiner gepimpten Z750er

Bild

Frank mit seiner GPZ750Turbo auf Probefahrt

Bild

und ich mit der blauen Z750

Bild

Wir haben uns um 10:00 Uhr bei Thomas in Neckarwestheim getroffen um eine kleine Tour
im Gäu zu machen. Der erste Stop war im Wengert am Lichtenberg. Thomas hat eine Z750
erster Hand und seinerzeit bei Umbach gekauft. Sie war eine der letzten und kam direkt aus
der Transportkiste. Bald hat sie 100.000 km auf der Uhr.

Bild

Sie wurde inzwischen mit einigen Telen gepimpt, so dass sie ordentlich fährt & bremst.

Bild

Der Lacksatz ist noch original. Nur die verblichene Deutschland Flagge wurde überklebt.

Bild

Frank ist mit dem Aufbau seiner Turbo fast durch und muss noch eine paar Abstimmarbeiten
wie Synchronisation etc. machen. Deshalb fehlt noch die Verkleidung.

Bild

Ansonsten läuft sie schon ganz ordentlich.

Bild

Thomas als alter Rennfahrer musste sie auch mal Probe sitzen.

Bild

Nach den Aufnahme gings nach Prevorst, wo wir auf der Straße nach Spiegelberg
noch ein paar Fahrfotos machten.

Bild

Hier ein Volltreffer von Thomas.

Bild

Frank mit der Turbo.

Bild

Abschliessend ging es noch zu Oli nach Siemersbach auf eine Tass Kaff ....

Nachtrag :

In Mr.BIKE BG Heft06 aus 2020 findet sich eine Z750E wie sie Thomas hat.

Bild
Grüße - Peter
Bild
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten / Rallys“