08.05.2020 Schuttertal Besuch bei Ludwig Pfaff

Informationen Oldtimerausfahrten

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2828
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

08.05.2020 Schuttertal Besuch bei Ludwig Pfaff

Beitrag von Peter »

Besuch in Schuttertal bei Ludwig Pfaff

Bild

Am Freitag den 08.05.2020 holte ich mit dem Bus die zweite Z1000FI in Gomaringen ab.

Bild

Von dort aus ging es direkt nach Schuttertal zu Ludwig Pfaff, der das Fahrzeug in Betrieb
nehmen soll. Er hat jahrzehntelange Erfahrung mit den "alten" Z's und auch entsprechende
Teile auf Lager, für den Fall, dass etwas außer der Reihe benötigt wird.

Bild

Da die Z1000FI schon längere Zeit stand, ist erst mal eine Wartung fällig,
die folgende Punkte umfasst :

- Lenkerschloß Niemann beschaffen & montieren
- Lenkungsdämpfer abbauen
- Schwingenlager schmieren
- Benzinfilter beschaffen und montieren
- Antriebskette mit Ritzel und Kettenrad beschaffen & montieren
- Neue Batterie einbauen & Ladekabel anklemmen
- Einspritzdüsen & Benzinpumpe ausbauen & Ultraschallreinigen
- Ventilspiel überprüfen & einstellen mit Kompressionsdiagramm
- Motoröl & Ölfiter wechseln
- Inbetriebnahme & Probefahrt
- Schutzblech vorne Lack ausbessern
- Alu Motorgehäuse und Deckel polieren
- Aufbockgriffe beschaffen und montieren
- Stahlflexbremsleitungen schwarz beschaffen und montieren

Ich war etwa gegen 13:20 Uhr dort und musste bis 14:00 Uhr warten, da er noch in der
Mittagspause war. Während er sich um das Geschäft kümmerte trudelten zwei Biker aus
Heilbronn ein.

Bild

Darunter war eine Z1B für die der Fahrer & Besitzer einen Satz Endflöten haben wollte, die
sich zufällig im Karton fanden, den ich Ludwig mitbrachte. Zufrieden räumten die beiden das
Feld.

Bild

Rund um die Werkstatthalle sammelten sich diverse Motorräder die auf ihre Zuneigung warten.

Bild

Darunter auch eine seltene HOREX Regina 400 schön anzusehen.

Bild

Das warten auf den chirurgischen Eingriff

Bild

Im Büro unter zeigt sich anderem die Schwarzwaldidylle mit einer Z1A

Bild

Nachdem Ludwig etwas Luft hatte gingen wir die Z1000FI durch und mit Hilfe seines Azubis wurden die
Z-Teile die ich mitgebacht hatte umgeladen. Ich verabschiedete mich und fuhr auf der A4 nach Karlsruhe
und von dort über die A8 / A81 wieder zurück nach Murr, wo ich gegen 18:30 Uhr wieder ankam.
Grüße - Peter
Bild

Zurück zu „Ausfahrten / Rallys“