27.-29.01.2023 Friedrichshafen Motorradwelt
Moderator: Peter
27.-29.01.2023 Friedrichshafen Motorradwelt
Die MOTORRADWELT BODENSEE findet in Friedrichshafen vom 27. - 29. Januar 2023 statt.
Link zum Veranstalter
Location in Google maps
Was war 2019
Grüße - Peter
29.01.2023 Besuch Friedrichshafen Motorradwelt
Rückblick Messe Friedrichshafen mit Robert
Am Sonntag fuhren Robert und ich nach Friedrichshafen Motorradwelt.
Wir stauten uns den üblichen Weg zur Messe durch.
Drei Hallen waren wieder mit Ativitäten wie Quad-Stunts durch Chris Rid, Superbike fahren oder auch
für das fahren von Kindern belegt. Zum Teil war ein seeehr angeneherm Zweitaktergeruch in der Luft.
Im Foyer beim Eingang waren schöne Bikes zu sehen.
Unter anderem der Prototyp Centaur 350 mit einem Honda Twin Motor.
Es gab mir unbekannte Marken aus Österreich wie die Lanco,
oder die Bock & Hollender
Schon damals gab es Abgas-Klappen - also bix neues ...
Eine BSA Gold Start aus 1947
Am MO stand auf den stiess ich auf den Seehaus e.V., der
Motorradcustomizing mit straffälligen Jugendlichen macht.
Ihnen habe ich nun meine rote Z250LTD zum verwerten angeboten. Anlieferung
durch mich ans Glemseck gratis in meinem Bus. Sie nahmen das Angebot
gerne an.
Dort waren auch ein paar Cutomizing Bikes vom Glemseck 101 zu sehen.
Im Innenhof der Messe durften Besucher die mit dem Bike gekommen sind kostenlos parken.
War da einer von der IG Zephyr dabei ?
Bei dem Anblick fiel mir ein, dass ich die Z900RS endlich mal putzen muss.
In einer der Halle war eine Werkstatt eingerichet.
Mancher Vater hat dort seinem Sprößling etwas vom Motorinnern erzählt.
Ob er das wohl verstanden hat ?!?
Gülle-Pumpen - immer wieder gerne umgebaut (sind wohl günstig als Basis zu haben ).
Noch eine von mehreren.
50erle auch gerne geschraubt.
Ob sich für EUR 7.000,00 wohl ein Käufer für die KTM findet ? Sieht schon schön aus ...
In der Gebrauchtfahrzeugecke gab es auch einiges zu finden.
So nach und nach kamen wir in die Händler-Hallen. Hier die Eisenschmiede aus Milwaukee.
Info für Kenny
Hier die moderne Art der Klappensteuerung.
Eine Yamaha TZ
Die Hausmarke hatte für 2023 nicht viel neues zu zeigen.
Endlich bei den 50erle angekommen. Da lachte Roberts Zweitakter-Herz.
Schöner Stand.
Mein Nachbar aht auch so ne Perle von Heinkel, jedoch in silbergrau.
Kindersitz der 60er ....
... mit Fusrastenanlage aus Stahlrohr gebogen.
Preislisten für Verkehrsverstöße in den D-A-CH Ländern.
Und wieder mal Cutomizing. Wem's gefällt ....
Wenn bloß die Elektrik ordentlich aufgeräumt wäre
ENFIELD - der Klassiker hält sich beständig.
Für jeden etwas. Etwas grobschlächtiges Design. Wie's wohl mit der Zuverlässigkeit aussieht ?
Bernd Kreuzer mit seinen Rennern.
Seine ELR ist zu haben
Bei Interesse einfach melden.
Sein Racer.
Erinnerung an Sepp Hage.
Sepp war ein Rennfahrer und betrieb in Friedrichshafen einen Kawa - Shop.
Hier ein Bild vom Besuch dort aus 2008.
Fazit :
Die Hallen waren zum Teil nicht ganz ausgebucht. Die Messe war überschaubar,
und der Eintrittspreis dafür etwas zu hoch, zumal dann noch EUR 7,00 an Park-
gebürhren zu bezahlen waren. Für den Z-Club Germany wäre es eine gute Möglichkeit
gewesen sich zu präsentieren. Leider hat sich keiner dazum gekümmert.
Warten wir mal was bis 2024 alles passiert.
Am Sonntag fuhren Robert und ich nach Friedrichshafen Motorradwelt.
Wir stauten uns den üblichen Weg zur Messe durch.
Drei Hallen waren wieder mit Ativitäten wie Quad-Stunts durch Chris Rid, Superbike fahren oder auch
für das fahren von Kindern belegt. Zum Teil war ein seeehr angeneherm Zweitaktergeruch in der Luft.
Im Foyer beim Eingang waren schöne Bikes zu sehen.
Unter anderem der Prototyp Centaur 350 mit einem Honda Twin Motor.
Es gab mir unbekannte Marken aus Österreich wie die Lanco,
oder die Bock & Hollender
Schon damals gab es Abgas-Klappen - also bix neues ...
Eine BSA Gold Start aus 1947
Am MO stand auf den stiess ich auf den Seehaus e.V., der
Motorradcustomizing mit straffälligen Jugendlichen macht.
Ihnen habe ich nun meine rote Z250LTD zum verwerten angeboten. Anlieferung
durch mich ans Glemseck gratis in meinem Bus. Sie nahmen das Angebot
gerne an.
Dort waren auch ein paar Cutomizing Bikes vom Glemseck 101 zu sehen.
Im Innenhof der Messe durften Besucher die mit dem Bike gekommen sind kostenlos parken.
War da einer von der IG Zephyr dabei ?
Bei dem Anblick fiel mir ein, dass ich die Z900RS endlich mal putzen muss.
In einer der Halle war eine Werkstatt eingerichet.
Mancher Vater hat dort seinem Sprößling etwas vom Motorinnern erzählt.
Ob er das wohl verstanden hat ?!?
Gülle-Pumpen - immer wieder gerne umgebaut (sind wohl günstig als Basis zu haben ).
Noch eine von mehreren.
50erle auch gerne geschraubt.
Ob sich für EUR 7.000,00 wohl ein Käufer für die KTM findet ? Sieht schon schön aus ...
In der Gebrauchtfahrzeugecke gab es auch einiges zu finden.
So nach und nach kamen wir in die Händler-Hallen. Hier die Eisenschmiede aus Milwaukee.
Info für Kenny
Hier die moderne Art der Klappensteuerung.
Eine Yamaha TZ
Die Hausmarke hatte für 2023 nicht viel neues zu zeigen.
Endlich bei den 50erle angekommen. Da lachte Roberts Zweitakter-Herz.
Schöner Stand.
Mein Nachbar aht auch so ne Perle von Heinkel, jedoch in silbergrau.
Kindersitz der 60er ....
... mit Fusrastenanlage aus Stahlrohr gebogen.
Preislisten für Verkehrsverstöße in den D-A-CH Ländern.
Und wieder mal Cutomizing. Wem's gefällt ....
Wenn bloß die Elektrik ordentlich aufgeräumt wäre
ENFIELD - der Klassiker hält sich beständig.
Für jeden etwas. Etwas grobschlächtiges Design. Wie's wohl mit der Zuverlässigkeit aussieht ?
Bernd Kreuzer mit seinen Rennern.
Seine ELR ist zu haben
Bei Interesse einfach melden.
Sein Racer.
Erinnerung an Sepp Hage.
Sepp war ein Rennfahrer und betrieb in Friedrichshafen einen Kawa - Shop.
Hier ein Bild vom Besuch dort aus 2008.
Fazit :
Die Hallen waren zum Teil nicht ganz ausgebucht. Die Messe war überschaubar,
und der Eintrittspreis dafür etwas zu hoch, zumal dann noch EUR 7,00 an Park-
gebürhren zu bezahlen waren. Für den Z-Club Germany wäre es eine gute Möglichkeit
gewesen sich zu präsentieren. Leider hat sich keiner dazum gekümmert.
Warten wir mal was bis 2024 alles passiert.
Grüße - Peter