Komm weg da - die stinken und machen Krach
So lautete die Aussage eines Vaters zu seiner Tochter, als wir uns in
Fulda auf der
Deutschlandtour 2017 mit den Bikes abfahrbeit machten.
Nix da - im Gegenteil - wir wollen das !!
Mit Dani zusammen machten ich mich in Kornwestheim auf den Weg ins Krummbachtal.
Seine Tochter war auch mit dabei.
Als Fans vom Kreidler Kamikaze Junior Team war es ein muss dort hin zu gehen.
Die Bikes wurden am Restaurant im Krummbachtal geparkt, wobei mit der Z250C schnell
eine Parklücke gefunden wurde. Leider im vollen Sonnenschein, was noch folgen
haben sollte. Mehr dazu später.
Wir waren zeitig dran und konnten am Prüfstand noch der Abnahme der Boliden beiwohnen.
Dann ging schlenderten wir ins Fahrerlager wo eine hektische Betriebsamkeit herrschte.
Manche waren wohl erst aus dem Federn gekrochen.
An der Boxengasse / Wechselplatz aren die Teams schon zu Gange.
Die Rennstrecke war noch gut einsehbar, da noch nicht so viele Besucher da waren.
Während sich einzelne Fans an der Strecke aufhielten, machten sich
die ersten Fahrer mit ihren Mofas zum Quali bereit.
Als erstes machten sich die Fahrer in der Standard Gruppe bis 2,5 PS auf den Weg.
Es ging darum die beste Rundenzeit zu erzielen um bei Rennen in der Polepostion zu stehen
und als erster eine gute Ausgangpostiion für das Rennen zu haben.
So langsam staubte es ordentlich und die Teilnehmer drehten mit bis zu 50 km/h die Runde.
Die Zeitnahme der jeweiligen Fahrzeuge erfolgte mit Transpondern.
Auch hier wurde schon hart um die besten Plätze gekämpft.
Der Sponsor Regio TV war auch vort Ort um dem Spektal die gehörige Aufmerksamkeit zu schenken.
Einer der Fahrer legte für die Reso Raupen bei der Quali eine sehr gute Zeit vor so
dass das Team auf dem ersten Platz zum Rennstart kam.
Hier ein Teil des Teams der Reso Raupen um Colin aus Rielingshausen im Fahrerlager
Das von ihnen bewegte Mofa Piaggio Bravo das in der Tuning Lite Klasse eingesetzt wurde.
Die Organisatoren beim Interview
Nach der Quali der Standard Klasse folgte der Qualilauf für die Klasse Tuning Lite bis 5,0 PS
Das Kreidler Kamikaze Junior Team war hier zur Freude der Fans stark vertreten.
Nach der Quali fand der erste Lauf des Rennens in der Tuning Lite Klasse statt.
Die Reso Raupen auf dem ersten Startplatz.
Leider gab es beim In-Fight ein Problem, als das Mofa ausging und nicht wieder gleich ansprang.
Das kostete wertvolle Zeit und wurde von der Box aus mit kritischen Augen beobachet.
Hier beim Fahrerwechsel.
Nach dem ersten Rennen wollte ich mich mit der Z250C auf den Heimweg machen.
Auf Grund der großen Hitze durch die direkte Sonneneinstrahlung hatte die Batterie
nicht genügend Leistung. Das Licht brannte und die Bilnker gingen, aber den Anlasser
zu drehen hat es nicht mehr gereicht. Auch mehrere Startversuche durch anschieben
brachten das Motörchen nicht zum laufen. So lies ich das Motorrad das Krummbachtal
runter rollen und schob es dann weiter zum Glemseck. Dort suchte ich mir im
Seehaus
nach Hilfe. Leider gab es aber vor Ort kein Starthilfekabel oder Ladegerät. Ich muss da
wohl mal mit einer Spende weiterhelfen, damit ein Hilfesuchender nicht so ohne da steht.
Also lies ich das Motorrad im Schatten stehen, rief meine Frau an und ging zum Parkplatz am Glemseck,
wo gerade ein Zephyr 750 Fahrer eintrudelte. Ich quasselte eine Weile mit Ihm, bis meine Frau mit dem
Bus kam um mich mit dem Bike zusammen abzuholen.
And the winner is - das Kreidler Kamikaze Junior Team (Standard Klasse)
Nachträglich hat mir Dani noch Fotos von der Pokalverleihung an das Kreidler Kamikaze Junior Team
geschickt.
Glückwunsch zu dem Erfolg !!
P.S.
Wenn jemand alle Bilder mit Videosclips haben möchte, Bitte eine E-Mal schicken
an
peter@youngtimerbikes.de