Z 200 firecracker red

Moderator: Peter

Der SemmeL

Z 200 firecracker red

Beitrag von Der SemmeL »

Grr.... falsche Taste gedrückt und weg is der Beitrag [Bitte anmelden, um diesen Link / dieses Bild sehen zu können.]

Dann halt in Wörd und hier reinkopiert, bevor ich mir hier nochmal die Finger wundtippe

Also nachdem ich 86 meinen Auto-Lappen gemacht hab und ich auf dem Radl immer ein „kleiner“
Kamikazefahrer gewesen bin, so mit Tachonadel am Anschlag den Col de la Slut runter, damals wie
heute noch ohne Helm unterwegs (auf dem Radl !) hab ich recht lang gezögert, ob ich das überleben
würde, den 1ser zu machen (mit keiner Vor-Erfahrung außer einer sehr chaotischen Probefahrt
mit einer Zündapp ZX25 und ein paar Metern Vespa am Starnberger See).

Naja, 90 hab ich mich dann getraut, und meine erste Maschine hatte weder 400 cm³ wie die
Fahrschul-XS noch 34 PS, sondern nur die Hälfte.

Eine Z200 aus 4.ter oder 5. Hand in dem legendären Firecracker Red war meine Wahl.
Auch auch Kostengründen, da ich damals als Zivi nicht grade viel Geld übrig hatte und
die 17 PS recht günstig in der Steuer waren. Und nachdem ich ja nicht meisenfrei bin
hat jedes meiner Fahrzeuge natürlich einen Namen, nachdem es eine Z war und immer
gezuckelt ist, (lag am Fahrer) nannte ich sie Zuckerl.

Gefahren bin ich sie von 1990 bis 1996 „fast unfallfrei“ - in den ersten 14 Tagen nach
dem Schein überbremst und einem (schon damals) nicht blinkenden Kfz unters Auto
gerutscht, nach dem Anfahren an der Ampel als der wieder gebremst hat, lag evtl.
auch am Yokohama-Längsrille auf dem Vorderrad, da kam dann ein Brigdestone drauf.

Dann kam die Familie 92 & 96 und so wanderte sie erstmal abgemeldet in den Keller
aus Mangel an Unterstellmöglichkeiten. So ging das dann bis 2008, von Keller zu
Keller/Garage, dann hatte ich meine Mutter endlich so weit, dass sie mich in ihrer
Garage aufgenommen hat und das Zuckerl restauriert werden konnte.

Unwissend, wie ich damals war, hatte ich den Tank nie geöffnet und geprüft wieviel
Sprit da (noch) drin ist, „war ja voll getankt“ – der logische Schwund sorgte dann
für den Rost im selbigen, aber ich will ja nicht zuweit vorpreschen.

Am 19.07.2013 war das Zuckerl jedenfalls wieder zugelassen und angemeldet
unterwegs, wenn auch, wie dem geübten Auge sicherlich auffällt, nicht mehr
als originale Z200..

Was alles ist hier bei der Variante mit dem Firecracker-Red-Lacksatz anders?
Es sind mindestens 3 Dinge, die ich von euch erwarte, als Antworten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peter
Z200 firecracker red

Beitrag von Peter »

Super Story !! Danke für das nette Telefonat von eben....
Grüße - Peter
Bild
Der SemmeL

Re: Z 200 firecracker red

Beitrag von Der SemmeL »

Es war auch mir a große Freude, mich mal wieder mit einem sehr gleich Gesinnten austauschen zu können. So macht das Hobby einfach mehr Spaß!

Da gibts noch einiges an Lesestoff, teils fertig und teils in Vorbereitung!

Ned nur für die Z 200, damals Zuckerl nun Zuckerlschwester.. macht mir richtig Laune,
das mal in Worte zu fassen, was da alles so passiert ist, Überführung von Osnabrück in 12 Stunden auf eigener Achse
Herrentour und Rahmenbruch, etc..

Und auch für Z 250c, Ltd & KLX
Antworten

Zurück zu „Viertakter“