2007 habe ich mir zum Aufbau eine GPZ1100UT gekauft, die Reiner Weser am 25.11.2014 so
wie sie war übernommen hat. Ich denke damit ist sie in guten Händen. Mal sehen was aus ihr
wird.
Im Jahr 2014 habe ich dann FrankS kennengelernt, der eine andere neu aufgebaute GPZ1100UT
angeboten hat.
Der Aufbau des Motorads war komplett bebildert.
Sie ist mit einer Replika-Auspuffanlage von MIVV aus Italien bestückt.
Eine gut erhaltene originale 4-2 von Kawasaki habe ich 2023 nach Engand an
David Squires verkauft und am Squires Café übergeben.
Hier die Bilder von der Fotowand..
GPZ1100UT rot
Moderator: Peter
GPZ1100UT rot
Grüße - Peter
GPZ1100UT rot Wartung & Inbetriebnahme
Zum 19.09.2022 war durch die lange Standzeit auf der rechten Seite das Anti-Dive System
undicht. Frank Lorenz hat mir am 19.01.2022 dabei geholfen das Teil zu ersetzen.
Am 14.03.2022 bekam die GPZ1100UT erstmalig nach der Anschaffung die
Hauptuntersuchung nach §21.
Danach wurde sie zum Verkauf angeboten. Ein Interessent wollte die GPZ am 02.09.2022
besichtigen. Dazu habe ich sie am Tag zuvor laufen lassen. Dabei trat auf der LCD
Anzege der Fehler "Oil" auf. Der Ölstand war aber OK, so dass ich den Öldruckchalter
in Verdacht hatte.
Nach einem Blick in den Schaltplan fiel mir auf, dass sie nur einen Ölstandschalter hat.
Also machte ich mich unter den Seitendeckeln auf die Suche.
Unter dem rechten Seitendeckel fand sich u.a. der Igniter.
Dort habe ich mal die Steckkontakte getrennt und mit Contact Spray eingesprüht.
Den Igniter auch gleich ausgebaut und gereinigt sowie gleich auch die Kontakte eingesprüht.
Unter dem linken Seitendeckel findet sich der Benzinfilter und die Fusebox (Sicherungskasten).
Auch hier wurden die Steckkontakte getrennt und mit Contact Spray eingesprüht.
Um die Fusebox zu öffnen habe ich ewig rumgemacht, bis ich die Schrauben zum
öffnen gefunden habe. Man stelle sich vor, dies bei Nacht und im Regen machen zu
müssen - keine Chance.
Unter der Abdeckung sah alles gut aus.
Danach alles wieder zusammengebaut und siehe da, der Fehler war weg.
undicht. Frank Lorenz hat mir am 19.01.2022 dabei geholfen das Teil zu ersetzen.
Am 14.03.2022 bekam die GPZ1100UT erstmalig nach der Anschaffung die
Hauptuntersuchung nach §21.
Danach wurde sie zum Verkauf angeboten. Ein Interessent wollte die GPZ am 02.09.2022
besichtigen. Dazu habe ich sie am Tag zuvor laufen lassen. Dabei trat auf der LCD
Anzege der Fehler "Oil" auf. Der Ölstand war aber OK, so dass ich den Öldruckchalter
in Verdacht hatte.
Nach einem Blick in den Schaltplan fiel mir auf, dass sie nur einen Ölstandschalter hat.
Also machte ich mich unter den Seitendeckeln auf die Suche.
Unter dem rechten Seitendeckel fand sich u.a. der Igniter.
Dort habe ich mal die Steckkontakte getrennt und mit Contact Spray eingesprüht.
Den Igniter auch gleich ausgebaut und gereinigt sowie gleich auch die Kontakte eingesprüht.
Unter dem linken Seitendeckel findet sich der Benzinfilter und die Fusebox (Sicherungskasten).
Auch hier wurden die Steckkontakte getrennt und mit Contact Spray eingesprüht.
Um die Fusebox zu öffnen habe ich ewig rumgemacht, bis ich die Schrauben zum
öffnen gefunden habe. Man stelle sich vor, dies bei Nacht und im Regen machen zu
müssen - keine Chance.
Unter der Abdeckung sah alles gut aus.
Danach alles wieder zusammengebaut und siehe da, der Fehler war weg.
Grüße - Peter
GPZ1100UT rot - Probefahrt
22.08.2023 Probefahrt erfolgreich absolviert
Da das Anti-Dive System wieder leck war und Gabelöl ausgetreten ist,
habe ich sie zu Steffen Keller gebracht. Er hat das Gabelöl wieder aufgefüült,
neue Kerzen eingebaut und die Dichtplatten von Andi Beyer eingebaut.
Damit ist das System dicht, jedoch funktioniert die Anti-Dive Einheit nicht mehr.
Am 05.08.2023 war dann Frank Lorenz mit seiner roten Nummer da.
Wie fuhren eine Proberunde zur Platte und wieder zurück. Sie legte
die Strecke von über 65 km ohne meckern zurück. Es stellte sich heraus,
dass die Temperaturanzeige im Cockpit nicht funktioniert. Es fehlt wohl
noch ein Sensor dazu.
Er wären zur Optimierung noch ein paar kleine Einstellarbeiten fällig.
Da das Anti-Dive System wieder leck war und Gabelöl ausgetreten ist,
habe ich sie zu Steffen Keller gebracht. Er hat das Gabelöl wieder aufgefüült,
neue Kerzen eingebaut und die Dichtplatten von Andi Beyer eingebaut.
Damit ist das System dicht, jedoch funktioniert die Anti-Dive Einheit nicht mehr.
Am 05.08.2023 war dann Frank Lorenz mit seiner roten Nummer da.
Wie fuhren eine Proberunde zur Platte und wieder zurück. Sie legte
die Strecke von über 65 km ohne meckern zurück. Es stellte sich heraus,
dass die Temperaturanzeige im Cockpit nicht funktioniert. Es fehlt wohl
noch ein Sensor dazu.
Er wären zur Optimierung noch ein paar kleine Einstellarbeiten fällig.
Grüße - Peter