Zum 19.09.2022 war durch die lange Standzeit auf der rechten Seite das
Anti-Dive System
undicht. Frank Lorenz hat mir am 19.01.2022 dabei geholfen das Teil zu ersetzen.
Am 14.03.2022 bekam die GPZ1100UT erstmalig nach der Anschaffung die
Hauptuntersuchung nach §21.
Danach wurde sie zum Verkauf angeboten. Ein Interessent wollte die GPZ am 02.09.2022
besichtigen. Dazu habe ich sie am Tag zuvor laufen lassen. Dabei trat auf der LCD
Anzege der Fehler "Oil" auf. Der Ölstand war aber OK, so dass ich den Öldruckchalter
in Verdacht hatte.
Nach einem Blick in den
Schaltplan fiel mir auf, dass sie nur einen Ölstandschalter hat.
Also machte ich mich unter den Seitendeckeln auf die Suche.
Unter dem rechten Seitendeckel fand sich u.a. der Igniter.
Dort habe ich mal die Steckkontakte getrennt und mit Contact Spray eingesprüht.
Den Igniter auch gleich ausgebaut und gereinigt sowie gleich auch die Kontakte eingesprüht.
Unter dem linken Seitendeckel findet sich der Benzinfilter und die Fusebox (Sicherungskasten).
Auch hier wurden die Steckkontakte getrennt und mit Contact Spray eingesprüht.
Um die Fusebox zu öffnen habe ich ewig rumgemacht, bis ich die Schrauben zum
öffnen gefunden habe. Man stelle sich vor, dies bei Nacht und im Regen machen zu
müssen - keine Chance.
Unter der Abdeckung sah alles gut aus.
Danach alles wieder zusammengebaut und siehe da, der Fehler war weg.