An deiner Stelle würde ich den ganzen Ansaugtrackt zerlegen,
da sich Öl und Dreck dort sammeln.
Das was du als Luftfilter zum Motor hin bezeichnest sollte das "Plenum" sein.
Hierbei handelt es sich um einen Überdruckbehälter.
Ausgehend vom Systemaufbau der Gpz 750 Turbo,der ja ähnlich sein dürfte:
Die Luft wird durch den von Dir gezeigten Lufi angesaugt, mittels Turbo verdichtet,
gelangt dann aufgeladen (Überdruck) ins Plenum und wird von dort in die Brennräume befördert,
wobei vorher noch durch die Einspritzdüsen Kraftstoff zugefügt wird.
Das ganze System muß sauber und absolut dicht sein.
Desweiteren sollte unbedingt der Lader gereinigt werden (Ablagerungen),
sowie das Wastegate und die Unterdruckreglung auf korrekte Funktion geprüft werden.
Ansonsten sind Schäden im Betrieb unter Last nicht unwahrscheinlich.
Wie ich dir schon öfter gesagt habe,ein bißchen ist weder Fisch noch Fleisch,
deshalb einmal "ganze Döner mit Alles".