Es war eine gemütliche Ausfahrt in die Vogesen geplant. Günter mit seiner neuen Royal Enfield mit 20 PS
und ich mit der Z400B. Da ich aber an der grünen Z650B "Schätzchen" eine USB Steckdose am Lenker hatte,
wurde daneben ein Universalhalter montiert, wo ich mein altes Medion Navi begestigen konnte.
Wir trafen uns in Murr um 08:30 Uhr zur Abfahrt.
Bis in den Einstig im Nordschwarzwald fuhr ich dem Navi den Landstrassen ohne Autobah nach.

Dort Übernahme Günter die Führung mit seinem Old-Scool Papier Navi, was mir sehr gelegen kam.
Hinterherfahren ist doch immer entspannter

Wir liesen dies für den Rest der Reise so üblich werden, dass wir immer mal wieder kurz anhielten
um die weitere Strecke auf der Karte zu suchen. Selbst wenn wir die nächste Abzweigung versäumten
fuhren wir halt weiter und suchten das nächste Ziel zusammen aus. In MItteltal kauften wir was zu
Vespern und ein paar Flaschen Wasser.
Dann ging es weiter nach Zuflucht.
Dort ist Günter früher öfters mal Gleitschirm geflogen. Wir machten eine Versperpause und
schauten den Gleitschirmfliegern zu.
Auf der weiteren Strecke erreicht der Tachostand der Z650 den runden Wert von 65.000km
Für ihr alter und die Laufleistung lief sie super gut. Nur Günter mokierte sich, dass sie an
der Ampel im Stand zu sehr rasseln würde. Er ist halt von den Honda Motoren etwas anderes
gewöhnt....
Weiter ging es über den Rhein in Marckolsheim Richtung Colmar. Dort fing es dann zu regnen an
und wir zwängten und in die Schutzkleidung. Wir beschlossen das Ziel Geardmer zu streichen, da
sich bedrohliche Woklenberge über den Vogesen aufbauten. In Colmar fragten wir in der Stadt
in einem kleinen Hotel nach Zimmer. Es war aber nichts mehr frei so fuhren weiter und suchten
Richtung Ingersheim. Dort in der Nähe eines Supermarkt fanden wir gegen 17:00 Uhr ein
B&B Hotel in Logelbach-Wintzenheim das noch Zimmer für uns frei hatte.
Dort fand sich danaben auch ein Buffalo Grill Restaurant.

Die gefahrene Strecke betrug 336 km
Nach einer Dusche gingen wir ins Shoppingcenter E. Leclerc um noch ein paar Kleinigkeiten zu beschaffen.
Dort fand sich in der Weinabteilung u.a. eine Flasche Wein für EUR 3.900,00
Die Fischabteilung ist wie immer in Frankreich sehr gut bestückt.
Danach tafelten wir im Buffalo Grill. Als wir uns dann in die Zimmer begaben, startete
gerade das EM Viertel-Finalspiel der Frauen Frankreich - Deutschland, das die deutschen
nach Verlängerung im Elfmeter-schießen mit dem Letzen Ball, den die Torhüterin
Berger gehalten hat mit 5:6 gewann.