Habe das jetzt mal "mit System gechecket"
Erst mal nachgeschaut, ob die CPU einen Fehler anzeigt: Negativ, also kein Fehler.
Das bedeutet, dass das Einspritzventil (ESV) angesteuert wird, mithin kein eleltrisches Problem vorliegt.
Also nachgeschaut, ob überhaupt Sprit anliegt am rechten Einspritzventil: positiv
Also muss es am ESV selber liegen.
Also ausgebaut. Reingeschaut von der Eingangsseite und Dreck gesehen.
Alo ins Ultraschallbad damit.
Wieder eingebaut.
Und läuft.
CX650 Turbo Scheunenfund
Moderator: Peter
-
- Beiträge: 713
- Registriert: Fr 12. Dez 2014, 19:40
Re: Honda CX650 Turbo Scheunenfund
Na siehst du Uli (alter Schreibtischtäter ),
der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.
Auf dem zweiten Bildungsweg zum Oldtimermotorradmechaniker-
ist doch auch eine Zukunftsperspektive.
Der V-Motor läuft natürlich auch auf einem Zylinder.
daß macht man sich zunutze um die Zylinder z.B. bei der Guzzi optimal einzustellen.
Einen abklemmen anderen optimal einstellen und dann umgekehrt.
Reinige vorsorglich das andere ESV auch und checke das restliche Benzinsystem incl. Tank auf Dreck.
Dann weißt du, wenn irgendwas im späteren Verlauf nicht funktioniert,daß es nicht mehr das Benzinsystem sein kann.
Ist doch alles gar nicht so kompliziert,alles reine Mechanik.
Weiter so.
Gruß
Frank
der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.
Auf dem zweiten Bildungsweg zum Oldtimermotorradmechaniker-
ist doch auch eine Zukunftsperspektive.
Der V-Motor läuft natürlich auch auf einem Zylinder.
daß macht man sich zunutze um die Zylinder z.B. bei der Guzzi optimal einzustellen.
Einen abklemmen anderen optimal einstellen und dann umgekehrt.
Reinige vorsorglich das andere ESV auch und checke das restliche Benzinsystem incl. Tank auf Dreck.
Dann weißt du, wenn irgendwas im späteren Verlauf nicht funktioniert,daß es nicht mehr das Benzinsystem sein kann.
Ist doch alles gar nicht so kompliziert,alles reine Mechanik.
Weiter so.
Gruß
Frank
Re: Honda CX650 Turbo Scheunenfund
Vielleicht bau ich nochmal beide raus und mach sie gleich richtg sauber.
Etwa so:
Etwa so:
- sgt.pinback
- Beiträge: 30
- Registriert: Sa 11. Jul 2015, 12:26
Re: Honda CX650 Turbo Scheunenfund
Linken Bremssattel- Halter in der E-Bucht in USA gefunden und gekauft. zum Glück mit Sofortkauf, das hätten meine Nerven sonst nicht ausgehalten.
Kann jetzt etwas dauern bis der da ist.
In der Zwischenzeit fahre ich mit meiner kleinen Familie nach Südtirol. Melde mich für ein paar Tage ab.
Kann jetzt etwas dauern bis der da ist.
In der Zwischenzeit fahre ich mit meiner kleinen Familie nach Südtirol. Melde mich für ein paar Tage ab.
Honda CX650 Turbo Scheunenfund
Schönen Urlaub Dir und Deinen lieben. Wenn wir wieder zuück sind grab ich mal
ein paar Bilder aus, als die CX650T gestrippt war ....
ein paar Bilder aus, als die CX650T gestrippt war ....
Grüße - Peter
- sgt.pinback
- Beiträge: 30
- Registriert: Sa 11. Jul 2015, 12:26
Honda CX650 Turbo Scheunenfund - reaminiert
Ja, mach mal Peter.
Mittlerweile habe ich die Bremsbeläge vorne gewechselt. Waren komplett durch. Musste dann noch die Hupe in Gang setzen
(war eingerostet) und vor der ersten Fahrt mal Luft in die Gabel und vor allem in die hinteren Stoßdämpfer pumpen. Waren
nach der langen Standzeit natürlich völlig leer. Hinten 4 bar, zuvor war das praktisch nicht fahrbar.
Die linke Einspritzdüse habe ich jetzt auch im Ultraschallbad gereinigt. Jetzt springt sie fast von alleine an. Schon ein
deutlicher Unterschied zu Vergasermotoren.
War gestern erfolgreich beim TÜV, gleich noch H Abnahme für die rote 07er Nummer machen lassen. Hab ich heute eintragen lassen.
Erste, kurze und vorsichtige Probefahrt gemacht. Max. 5.000/min, da beginnt es dann aber erst lustig zu werden.
Mittlerweile habe ich die Bremsbeläge vorne gewechselt. Waren komplett durch. Musste dann noch die Hupe in Gang setzen
(war eingerostet) und vor der ersten Fahrt mal Luft in die Gabel und vor allem in die hinteren Stoßdämpfer pumpen. Waren
nach der langen Standzeit natürlich völlig leer. Hinten 4 bar, zuvor war das praktisch nicht fahrbar.
Die linke Einspritzdüse habe ich jetzt auch im Ultraschallbad gereinigt. Jetzt springt sie fast von alleine an. Schon ein
deutlicher Unterschied zu Vergasermotoren.
War gestern erfolgreich beim TÜV, gleich noch H Abnahme für die rote 07er Nummer machen lassen. Hab ich heute eintragen lassen.
Erste, kurze und vorsichtige Probefahrt gemacht. Max. 5.000/min, da beginnt es dann aber erst lustig zu werden.
-
- Beiträge: 713
- Registriert: Fr 12. Dez 2014, 19:40
Re: Honda CX650 Turbo Scheunenfund
Gratulation,
vom Papiertiger und Schreibtischtäter zum Motorradreanimateur.
Eine schwäbische Karriere wie aus dem Bilderbuch - geht doch.
Und als nächstes kaufst du dir mal ein anständiges Männermotorrad und nicht so´n Kinderkram.
z.B.:
Gruß
The Spirit
vom Papiertiger und Schreibtischtäter zum Motorradreanimateur.
Eine schwäbische Karriere wie aus dem Bilderbuch - geht doch.
Und als nächstes kaufst du dir mal ein anständiges Männermotorrad und nicht so´n Kinderkram.
z.B.:
Gruß
The Spirit
Honda CX650 Turbo Scheunenfund
Das Motorrad ist super geworden. Hier bei Steffen auf der Hebebühne und gestript.
So nackig sieht sie richtig hässlich aus.
Cockpit vorne ohne Verkleidung
So nackig sieht sie richtig hässlich aus.
Cockpit vorne ohne Verkleidung
Grüße - Peter